Apps auf SD Karte installieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf SD Karte installieren im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

MiBa

Neues Mitglied
Hallo mal wieder
gibt es ein App oder eine möglichkeit(auser Root) die Apps aus dem Martplace direkt auf SD zu installieren um so den Tel.Speicher zu schonen?
Danke
 
Gani

Gani

Experte
Nein!
Ohne z.B.Root/Custom ROMs wo es integriert ist,nicht möglich!
Das Wildfire kommt ja auch nur mit Android 2.1 und ohne
irgendwelche Hacks,Moddings soll diese Funktion erst in Android 2.2
Froyo verfügbar sein!
 
M

MiBa

Neues Mitglied
Mhh. Gibts überhaupt schon was für das Phone. Dies ist mein erstes Android und ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema aber trodtsdem stoße ich schon an Grenzen.Alleine das die Themes nicht funzen regt mich auf.
Spiele echt schon mit dem Gedanken mir nen Acer Liquid s100 zu holen was ja sogar ne bessere Auflösung hat und man schon weitaus mehr mit machen kann.
 
JackNapier

JackNapier

Ambitioniertes Mitglied
Welche Themes? Livewallpaper gehen nicht, falls Du das meinst. Sense wurde wegen dem kleinen Prozessor von HTC bei den hauseigenen 3D-Anwendungen beschnitten. Wurde aber auch offiziell bekannt gegeben.

Abgesehen davon hast Du dir aber wohl das falsche Gerät gekauft, wenn Du schon an "Grenzen" gekommen bist (ohne zu wissen, was Du genau machst). Aber wenn es nur um die Displayauflösung und die CPU geht (nur darin unterscheiden sich die meisten, neueren Geräte ja am deutlichsten), muss ich sagen, ist das Wildfire für jeden die falsche Entscheidung, der hier was besseres haben will oder sucht.
Es ist eben ein "Einsteigergerät" - sofern es sowas überhaupt gibt - welches nur bestimmte Zielgruppen befriedigt und/oder anziehen soll.

Ohne Rootzugriff wirst Du übrigens bei keinem derzeit verfügbarem Gerät Apps auf einer SD-Karte speichern können. Das geht nunmal erst mit Update auf 2.2. Ob und wann Acer das fürs Stream rausbringt - wahrscheinlich nicht, zumindest hält sich Acer bedeckt. Das bislang einzigste Gerät mit offiziellem 2.2 ist nach meinem Kenntnisstand das NexusOne. HTC wird ja wohl diesen oder nächsten Monat mit einem 2.2 Update für die 2010er Modell aufwarten. Von daher würdest Du dich mit dem Liquid nicht wirklich verbessern, wenn Du nicht rooten willst.
 
M

MiBa

Neues Mitglied
Mhh meinst du nicht trotzt der besseren Auflösung und der schnelleren CPU. Mich stört es halt nur ungemein mit den Livewallpaper. Apps auf SD ist da erstmal im hintergrund gestellt, oder soll man einfach mal auf ne custom rom warten was das dann mal unterstützt.
 
JackNapier

JackNapier

Ambitioniertes Mitglied
Nein, nicht wirklich. 2.2 wird dir sowieso vorenthalten bleiben, so wie's ausschaut. Ähnlich ergehen wirds wohl den Legendbesitzern. Ich würde wenn dann schon auf ein Desire oder seinen Nachfolger wechseln.
EDIT: Was ich auch persönlich tun werde. Ich warte noch ganz in Ruhe ab. Wenn ich mir anschaue, was Droid oder Galaxy S können bin ich schon auf die nächste HTC-Generation gespannt.

Gut, Livewallpaper hätteste aber keinen Spass dran. Bekommt das Gerät einfach nicht hin, da es nicht die Leistung mitbringt 3D Animationen mal eben im Hintergrund mit zu berechnen.

Und hab Geduld. 2.2 kommt ja bald ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gani

Gani

Experte
Für Live Wallpaper wirst wohl noch warten müssen bis überhaupt
Root,Custom ROMs und die nötigen Patches dafür möglich sind!
Dazu wer dann wohl eh noch ein Custom ROM mit Overclocked Kernel
besser,da die Live Wallpaper einiges verschlingen!
Apps2SD wäre auch so möglich,voraussetzung aber wieder ein Custom ROM
welches von einem Froyo ROM geported wurde!
Da Android 2.2 aber einiges voraussetzt,denke ich wird es für das Wildfire
kein Update geben,genauso wie beim Hero!
 
P

patrick_mk

Fortgeschrittenes Mitglied
Für das Wildfire ist 2.2 doch geplant meine ich gelesen zu haben