Apps - Datenverkehr

D

Dino

Ambitioniertes Mitglied
3
Da ich keine Datenflat habe, würde ich gerne mal wissen, ob es Apps gibt, bzw. ob es Apps möglich ist, den mobilen Datenverkehr (also kein Wlan) ungefragt zu aktivieren, obwohl man es vorher manuell in den Einstellungen deaktiviert hat.
Wenn ja, wie kann man das verhindern ?
 
Mir ist keine App bekannt, die einfach ohne Nachfrage das mobile Netzwerk startet. Du kannst es entweder über den üblichen Weg (Einstellungen) deaktivieren, es gibt auch ein entsprechendes Widget für einen Klick.

Es gibt aber auch einige Apps im Market, die zusätzlich den APN (also den Zugangspunkt) deaktivieren, wie z.B. APNdroid, QuickSettings oder auch das IMHO zuverlässigste Tool, nämlich das SMODA Widget.

Und bevor wieder die leider allzu üblichen Meinungen kommen: JA, man kann ein Android-Smartphone auch OHNE Datenflat problemlos benutzen! Das "always online" macht zwar einen der großen Reize von Smartphones aus, sind aber nicht zwingend notwendig... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dino
Widget nutzen um MobilesDatenetz zu aktivieren bzw. deaktivieren
Ich selbst nutze das Wildfire ohne Flat (also mit Prepaid) und komme mehr als nur gut damit zurecht...
 
  • Danke
Reaktionen: Dino

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.050
hydra2002
H
B
  • bfranz
Antworten
6
Aufrufe
2.807
bfranz
B
S
  • sansam
Antworten
0
Aufrufe
879
sansam
S
Zurück
Oben Unten