Automatische synchronisation von Imap Postfach

M

masters

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein Emailkonto (kein gmx oder google) mit Imap eingerichtet.
Das funktioniert auch wunderbar, senden und empfangen klappt ohne Probleme.
Nur, es wird das Postfach nicht automatisch überprüft. Ich muss erst immer in das Mail App und dort auf neue Nachrichten prüfen. So bringen mir die Benachrichtigungen bei neuen Emails ja auch gar nichts.
Wie kann ich es erreichen, wenn mein Wildfire "ruhig" auf dem Tisch liegt, also Standby, trotzdem mein Emailpostfach überprüft?

Danke für Hilfe.
 
Also ich habe das jetzt noch mal getestet.
Ich habe mir eine Email geschrieben und danach mit meinem Wildfire online gegangen. Ich bekomme keine Benachrichtigung, dass eine Email angekommen ist. Das Mail Widget habe ich komplett auf einer Szene eingebunden.
 
So, ich habe es jetzt anders gelöst.
Habe mir K-9 Mail installiert und damit funktioniert es wunderbar.
 
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass der Standardmailclient zwar IMAP aber eben kein Push-Mail unterstützt und dass auch deswegen viele auf K9 ausweichen. Hast also alles richtig gemacht ;-)

Sonst bemüh einfach mal die SuFu ...
 

Ähnliche Themen

B
  • bfranz
Antworten
1
Aufrufe
1.490
cylhapoh
cylhapoh
T
Antworten
4
Aufrufe
3.283
xPureReality
xPureReality
P
  • painkiller_one
Antworten
0
Aufrufe
1.110
painkiller_one
P
Zurück
Oben Unten