Backup Anleitung für HTC Wildfire benötigt

Das ist doch der Spaß und die Bereicherung in einem Forum.
Nichts zu denken, leg lieber mal los.

Es ist einmal die Sicherung der Daten die du behalten möchtest und nach der Werkseinstellung spielst du alles wieder ein.

Ich überlege nur gerade ob du vielleicht auch die SD-Karte formatieren solltest, die Daten davon kannst du ja zuvor auch sichern. Denn wenn du das Wildfire neu einrichtest legt es neue Daten auf der Karte an und dann wäre es auch direkt sauber...
 
Hi Leute,

ich habe auch ein Wildfire und wenn der Preis für das SGS II endlich mal fallen würde, dann werde ich von meinem Wildfire auf das SGS II umziehen.

Dafür benötige ich ebenfalls die Möglichkeit meine Daten und Apps zu sichern. Dazu habe ich an dieser Stelle einige Fragen, die im bisherigen Thread noch nicht beantwortet wurden.

1. SMS sichern mit App

2. Kontakte per Google Kontkate bzw. die Mails via IMAP sowie so verfügbar --> Frage: Werden dann auch Facebook und Whatsapp-Verknüpfungen mit übernommen? Wahrscheinlich nicht!? Oder?

3. Die .apk-Dateien sichern oder Apps aus Google Play erneut installieren ist klar --> Frage: Was ist mit den Einstellungen der Apps? Gibt es eine Möglichkeit diese über die Dateien der Apps (bei App2SD) mitzusichern bzw. die auf der SD-Karte abgelegten Dateien nutzen um das wieder herzustellen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße wolverin
 
Also ich versuch einfach mal zu helfen:


Zu 1:

Es gibt eine SMS Backup & Restore App...allerdings hatte ich hier das Problem, das die Datensignaturen der SMS nicht mit eingespielt wurden und bin deshalb auf Pansi SMS umgestiegen - vollwertige SMS Anwendung mit Backup Funktion. Funktioniert einwandfrei.


Bei 2: Ich vermute (!), dass die Verknüpfungen nicht mit übernommen werden, weil HTC bei Verknüpfungen sowieso aktiver ist, als andere Hersteller mit ihren Oberflächen. Möglich wäre es aber...Am besten auf bessere Antworten warten ;).

3.
Du brauchst Root, um die Anwendungsdaten mittels Titanium Backup zu sichern. Ansonsten wird es schwierig, die Daten alle zu übernehmen. Meine Speicherkarte ist tw. randvoll, weil die Apps die Daten unter Cyanogen bei Pfad A und bei Sense bei Pfad B speichern. Das gleiche bei Bilder-Ordnern etc. Hier wird das Ziel geändert und schon passt es nicht mehr und die Daten werden neu geladen (Spiele etc.).

Allerdings kann es NIE schaden, einfach mal alles neu einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: wolverin007
Das andere ROM's andere Standard-Ordner verwenden ist natürlich nicht so vorteilhaft.

Was ist den wenn ich beispielsweise die Whatsapp-Files von meinem Wildfire (oder jedes anderem Android Phones) sichere und wenn ich Whatsapp neu installiert habe auf dem SGS2 dann kopiere ich sie wieder in den Whatsapp Ordner zurück.

Funktioniert das nach Euren Erfahrungen?

Greetz,
wolverin
 
Ja genau das sollte funktionieren, ich meine das du beim S2 Speichermedien hast da musst du nur aufpassen wo du den Ordner hinkopierst damit auch die richtigen Dateien einliest...
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
H
Antworten
5
Aufrufe
2.546
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten