Deaktivieren des Entsperrungscodes

F

Felix92

Neues Mitglied
1
Unter den Sicherheitseinstellungen kann man ein Entsperrungsmuster, einen Code oder ein Passwort einstellen. Soweit schön und gut: Aber wie werde ich das wieder los? Ich finde keine Option zur Deaktivierung des Codes. Ich kann zwar munter zwischen PW, Code und Muster wählen aber ganz abschalten kann ich's nicht.

Hab mir schon nen Wolf gegoogelt aber nur Leute gefunden, die den Lockscreen (also das Ding, das man einfach wegschiebt) deaktivieren wollten. Hoffe, mir kann jemand helfen.
 
Felix92 schrieb:
Unter den Sicherheitseinstellungen kann man ein Entsperrungsmuster, einen Code oder ein Passwort einstellen. Soweit schön und gut: Aber wie werde ich das wieder los? Ich finde keine Option zur Deaktivierung des Codes. Ich kann zwar munter zwischen PW, Code und Muster wählen aber ganz abschalten kann ich's nicht.

Hab mir schon nen Wolf gegoogelt aber nur Leute gefunden, die den Lockscreen (also das Ding, das man einfach wegschiebt) deaktivieren wollten. Hoffe, mir kann jemand helfen.

Einstellungen -> Sicherheit -> Display-Sperre ändern -> aktuelle Sicherheitsabfrage bestätigen -> 1. Auswahl "Keine" drücken
 
Vielen Dank schon mal, die Option existiert tatsächlich. Wahrscheinlich hab ich das überlesen, weil es grau hinterlegt ist und sich nicht anklicken lässt. Dadrunter steht: "Vom Remote-Telefon Administrator deaktiviert". Kann mir nur keinen Reim draus machen, was der Remote-Administrator sein soll. Irgendwelche Ideen?

/edit: Ich Hab's hinbekommen :) Eine App namens Lookout, mit der man sein Gerät u.a. per Remote sperren kann hat die Sperre ausgelöst. Dem Programm einfach die Administrator-Rechte entziehen (und deinstallieren; sofern das wirklich nötig ist, ich habs einfach mal gemacht), die Sperre ausschalten und die Rechte wieder erteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
3.834
StyleP
S
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
2.069
StyleP
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1.470
ExSymbian
E
Zurück
Oben Unten