EBook gekauft-aber *ACSM Format Download Link / Problem?!

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

habe mir gestern ein ebook bei buecher.de gekauft, als Format wurde dort epub angegeben. Die bestätigungs E-Mail enthielt auch einen Download - Link, wo ich aber nur URLLINK.ACSM runterladen kann. Klicke ich auf dem Wildfire die heruntergeladene *ACSM Datei wird hierfür keine Anwendung / PGM gefunden?!
Habe mich im Internet / buecher.de Hotline schlau gemacht man braucht dafür "Adobe Digital Editions". Habe dies dann mal zum Test auf meinem PC installiert (gibt es für Wildfire nicht) dort nochmal die E-Mail, geöffnet, und siehe da die eigentliche *epub Datei wurde heruntergeladen und ist in Adobe Digital Edition verfügbar / lesbar - aber nur dort!
Habe dann die Datei vom PC auf Wildfire übertragen wird auch im "Cool Reader" angezeigt, bringt aber die Fehlermeldung "Error while loading dokument". Denke das liegt daran, daß man die Datei die ja schon auf dem PC ist nur einmal nutzen darf (DRM)?! Ist natürlcih mehr als ärgerlich, da das ebook für mein Handy bestimmt war, es als *.pub - Download deklariert war, ich dafür bezahlt habe und es nun auf dem Handy nicht nutzen kann :-(((

1.) Gibt es für das Wildfire auch eine ART *.ACSM Reader / Downloader..., daß ich zukünftige *ACSM - Ebooks runterladen / das Handy ggf. für Adobe registrieren / lesen kann.

2.) Gibt es doch noch eine Möglichkeit die auf dem PC heruntergeladene *epub zu löschen, erneut auf dem Handy zu laden, konvertieren... daß ich sie doch noch auf dem,Handy lesen kann?

Vielen Dank für Tipps!

Sascha
 
Hallo! Genau das Problem habe ich auch! Kann denn niemand helfen? Mein Vorredner scheint allerdings technisch mehr auf dem Kasten zu haben als ich... :crying: Somit würde ich mich über eine "Idioten-sichere" Beschreibung freuen. Ich habe bei Thalia ein Ebook gekauft. Dann wollte ich dieses Adobe Digital sowieso runterladen, aber mein Galaxy sagte, dass das nicht geht. Und dann habe ich das Buch von meinem PC aufs Galaxy geschoben, aber da kann ich es nicht öffnen... Wer kann uns bitte helfen?
 
Ich hab dasselbe Problem. Und ich finds ne Frechheit, dass man ein pdf/epub kauft und danach erfährt, dass man es nur mit dieser Adobe-grütze nutzen kann. Die übrigens nicht unter Linux läuft :-(
 
Ihr habt ePub gekauft, aber etwas anderes erhalten. Also wendet euch an den Händler. Falls der Händler sich stur schaltet, würde ich mich beschweren.

es kann ja nicht sein, dass ihr was anderes bekommt als ihr bestellt habt.
 
Der Thread ist zwar schon älter, taucht aber immer noch bei der Suche auf. Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, ACSM-Datei-Ebooks auf Android-Geräten zu lesen: zum Beispiel mit der Android-App Bluefire Reader:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bluefirereader

Man braucht eine Adobe ID, die kann man sich hier erstellen:
https://www.adobe.com/de/account/sign-in.adobedotcom.html

Mit der Adobe ID im Bluefire Reader anmelden. Dann die URLLink.acsm-Datei auf das Android-Gerät in das Verzeichnis /storage/sdcard0/Bluefire/imports kopieren. Dann im Reiter "Info" vom Bluefire Reader auf "Import" klicken. Siehe Screenshot. Dann wird das ACSM-Ebook über die Adobe ID geladen und kann im Bluefire Reader gelesen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-25-16-00-32.png
    Screenshot_2013-03-25-16-00-32.png
    31,6 KB · Aufrufe: 2.544
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Datei auch erst auf meinem eBook Reader (nicht Smartphone) lesen, als ich sie im Adobe Digital Editions heruntergeladen und von dort auf das gerät exportiert hatte.
Währenddessen erschien ein Hinweisfenster "Ihr Gerät wird autorisiert".
Obwohl das Buch nach Herunterladen in ADE auf meiner Festplatte als .epub vorhanden war, genügte ein reines Kopieren auf den Reader nicht, wie oben bereits beschrieben.

Scheiß DRM, scheiß Adobe.
 
Danke für diese Hilfe, damit hat es geklappt auch wenn ich kein Verzeichnis

/storage/sdcard0/Bluefire/imports

gefunden habe, irgendwie habe ich es einfach mit copy und paste in alle möglichen Reader geschoben und irgendwann funktionierte es dann.
Ich habe aber einfach keine Ahnung, wie ich so ein Verzeichnis finden oder aufrufen könnte, mein Tablet ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Bin ein Blindhuhn.

Komischerweise sind alle drei Bücher (Downloads aus der Bibliothek) doppelt da, zwei davon als "EPub", eines einmal als EPub und einmal steht dabei "21 Tage Kredit auf Konto", jetzt bin ich gespannt, ob die anderen Versionen auch automatisch nach 21 Tagen erlöschen...
 
Guten Morgen Leute. Wollte mich nur bedanken. Es ging zwar ein wenig schneller als beschrieben und auch nicht so kompliziert, aber immerhin kann ich die Bücher lesen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.088
VickyShaddix
V
H
Antworten
1
Aufrufe
2.035
Harry.Fox
H
T
  • Gesperrt
  • _TiCar_
Antworten
1
Aufrufe
1.186
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten