Einstellungen für Mobiles Internet

P

problem11

Neues Mitglied
0
huhu
ich bekam soeben eine sms von debitel, ich kann ab sofort meine internet flat nutzen und soll das handy aus und wieder an machen und dann auf freenet.de gehen
hab ich gemacht, trotzdem geht das internet nicht
ich muss sicher irgendwas irgendwo einstellen
aber was und wo ?
ich hab absolut keine ahnung von sowas
hilfeee =/
 
Ist oben in der Statusleiste ein G, E, 3G oder H zu sehen?
Wenn ja musst du nichts mehr einstellen.

Ansonsten geh unter Einstellungen > Drahtlos-Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > 'MENÜ' > 'Neuen APN eintragen'

Dafür musst du dich allerdings bei deinem Netz über die APN-Einstellungen erkundigen.
Oder du postest uns, welchen Provider du bei Debitel hast.
 
ne ist nicht zu sehen
hab eine neue APN eingerichtet mit daten, die ich hier im etz bekommen hab
APN internet.eplus.de
nutername eplus
kennwort internet

aber es geht nicht, er sagt immer: "keine netzwerkverbindung" der browser kann dese seite nicht laden, da keine internetverbindung besteht

mobiles netzwerk ist aber eingeschaltet
 
Siehst du oben jetzt eines der Zeichen aus meinem vorherigen Post?
 
nein
 
Erkundige dich am besten bei deiner Kundenhotline nach den korrekten Einstellungen und überprüf die APN Daten.
 
kundenhotline kostet, ist ne 01805 nummer und ich hab kein festnetz
ich geh dann nachher wohl mal bei saturn rein
 
Mach das nochmals:

Name: egal
APN: internet.eplus.de
Nutzername: -
Passwort: -

Ich hab Base (E-Plus) u. bei mir funktionieren oben genannte Einstellungen prima.

@it: Nicht dass man nacher noch das Falsche reinschreibt. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
problem11 schrieb:
kundenhotline kostet, ist ne 01805 nummer....

Irgendeinen guten Grund muss es ja geben dort Kunde zu sein.
 
ne hier gehts nicht
 
also, ich war bei mediamarkt
3 typen fummelten 1.5 std rum
ergebnis: geht nciht da das handy von 1&1 ist
im anderen handy funktionierte die karte

:angry: kann das irgendwie so nicht glauben
 
Dann hast du einen Netlock. Das heißt nur mit 1&1 Karte kannst du mobil ins Internet.
Das ist leider die traurige Wahrheit. :/ Beim Anbieter solltest du einen Freischaltungscode bekommen, den du meistens aber teuer bezahlst.
 
ich hab mir das selbe handy nun ohne netlock gekauft *nerv* ich hoffe ich krieg meins zum selben preis wieder raus
 
Wenn da ein Netlok drauf wäre, könnte man auch nicht telefonieren. ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja was denn nun ??
 
Die korrekten APN Einstellungen beschaffen und eingeben
 
hab ich schon, haben auch 3 mediamarkt mitarbeiter
es klappt nicht
 
Nur weil die in dem Markt arbeiten, bedeutet das noch lange nicht das die Ahnung haben.

Naja gut, ich kann von hier aus nichts machen, da ich weder Dein handy habe noch die Sim Karte um es mit meinem 1&1 Wildfire zu testen.

Fakt ist wenn ein Netlock drauf ist dann geht einfach gar nichts.
 
Weißt du was du jetzt machst:

Du gibst das neue Wildfire wieder zurück und gehst mit deinem Problemhandy direkt zu Debitel und die sollen das machen!
Das ist doch jetzt wirklich die einfachste und sinnvollste Möglichkeit!^^

Die kennen sich genau aus und werden das irgendwie hinbekommen. Falls sie es nicht hinbekommen, werden sie wohl sagen es läge am Gerät, dann kannst du dir das neue wieder zulegen.

Haben wirs eigentlich mal mit einem Wipe versucht? Vielleicht hast du da irgendwo einen Softwarefehler? Setze dein Wildfire mal auf Werkseinstellungen zurück und versuche es nochmal. Unter Einstellungen > Datenschutz > 'Auf Werkszustand zurück'
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppo schrieb:
Es gibt Unterschiede. Der SimLock beschränkt das Handy nur Karten eines bestimmten Providers zu akzeptieren.

Der Netlock hingegen, beschränkt nur die Verbindung. Das heißt du kannst lediglich ins Netz des Providers telefonieren, für den es das Handy freigibt. In deinem Fall wäre das wohl 1&1......

Falsch!

Sim-Lock beschränkt auf nur eine einzige Sim Karte die nutzbar ist.

Net-Lock beschränkt auf Sim Karten des Providers die nutzbar sind.

Im Falle eines Netlock könnte man mit der Sim Karte von Debitel also gar nichts machen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
6.858
xPureReality
xPureReality
Lea1996
  • Lea1996
Antworten
1
Aufrufe
1.398
Lea1996
Lea1996
N
Antworten
5
Aufrufe
2.612
xPureReality
xPureReality
Zurück
Oben Unten