Einstellungen für Mobiles Internet

P

problem11

Neues Mitglied
0
huhu
ich bekam soeben eine sms von debitel, ich kann ab sofort meine internet flat nutzen und soll das handy aus und wieder an machen und dann auf freenet.de gehen
hab ich gemacht, trotzdem geht das internet nicht
ich muss sicher irgendwas irgendwo einstellen
aber was und wo ?
ich hab absolut keine ahnung von sowas
hilfeee =/
 
Ist oben in der Statusleiste ein G, E, 3G oder H zu sehen?
Wenn ja musst du nichts mehr einstellen.

Ansonsten geh unter Einstellungen > Drahtlos-Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > 'MENÜ' > 'Neuen APN eintragen'

Dafür musst du dich allerdings bei deinem Netz über die APN-Einstellungen erkundigen.
Oder du postest uns, welchen Provider du bei Debitel hast.
 
ne ist nicht zu sehen
hab eine neue APN eingerichtet mit daten, die ich hier im etz bekommen hab
APN internet.eplus.de
nutername eplus
kennwort internet

aber es geht nicht, er sagt immer: "keine netzwerkverbindung" der browser kann dese seite nicht laden, da keine internetverbindung besteht

mobiles netzwerk ist aber eingeschaltet
 
Siehst du oben jetzt eines der Zeichen aus meinem vorherigen Post?
 
nein
 
Erkundige dich am besten bei deiner Kundenhotline nach den korrekten Einstellungen und überprüf die APN Daten.
 
kundenhotline kostet, ist ne 01805 nummer und ich hab kein festnetz
ich geh dann nachher wohl mal bei saturn rein
 
Mach das nochmals:

Name: egal
APN: internet.eplus.de
Nutzername: -
Passwort: -

Ich hab Base (E-Plus) u. bei mir funktionieren oben genannte Einstellungen prima.

@it: Nicht dass man nacher noch das Falsche reinschreibt. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
problem11 schrieb:
kundenhotline kostet, ist ne 01805 nummer....

Irgendeinen guten Grund muss es ja geben dort Kunde zu sein.
 
ne hier gehts nicht
 
also, ich war bei mediamarkt
3 typen fummelten 1.5 std rum
ergebnis: geht nciht da das handy von 1&1 ist
im anderen handy funktionierte die karte