Flugzeugmodus

S

saskia2910

Neues Mitglied
0
..
wenn ich mein Handy im Flugzeugmodus habe, meistens über nacht das der Akku länger hält, bekomm ich dann wenn ich wieder aus dem Flugzeugmodus gehe die sms die eig. nachts bekommen sollte?
 
Bekommst Du SMS, die Du hättest bekommen sollen, als Dein Handy ausgeschaltet war? ;)
 
ja eig hätte ich einen bekommen sollen habe auch bei meinem freund gesehen das er sie geschickt hat aber die kam nicht, auch nicht als ich aus dem Flugzeugmodus raus bin...
 
Hi Saskia
saskia2910 schrieb:
ja eig hätte ich einen bekommen sollen habe auch bei meinem freund gesehen das er sie geschickt hat aber die kam nicht, auch nicht als ich aus dem Flugzeugmodus raus bin...
Denk mal darüber nach, wie sich mobile phones verhalten haben, bevor es Smartphones waren.
.) Flugmodus: SMS benötigt Verbindung zum Provider, im Flugmodus ist Verbindung aus - da kann also nix kommen.
.) Normalbetrieb: eine SMS darf bei entsprechender Netzauslastung per GSM-Definition bis zu 48 Stunden (!) verzögert zugestellt werden. Bevor Du sagen kannst "kommt nicht", mußt Du Geduld beweisen. (Ja, ich weiß, normalerweise kommen SMS innerhalb von Sekunden, höchstens Minuten, aber das ist nicht garantiert!)
Ich würde vorschlagen, sende Dir selbst, z.B. von einem PC aus, eine SMS zum passenden Zeitpunkt, um das Verhalten zu überprüfen. Die üblichen free-SMS-Kandidaten sollten für diesen Test reichen.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
SEAT steht für Sicherheit. Auf jedem Flugzeugsitz steht "LIFE VEST UNDER YOUR SEAT"
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2.590
xPureReality
xPureReality
A
  • Andreas76
Antworten
14
Aufrufe
11.403
husvun41
H
Zurück
Oben Unten