1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. saskia2910, 01.12.2010 #1
    saskia2910

    saskia2910 Threadstarter Neuer Benutzer

    ..
    wenn ich mein Handy im Flugzeugmodus habe, meistens über nacht das der Akku länger hält, bekomm ich dann wenn ich wieder aus dem Flugzeugmodus gehe die sms die eig. nachts bekommen sollte?
     
  2. leftbit, 01.12.2010 #2
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Bekommst Du SMS, die Du hättest bekommen sollen, als Dein Handy ausgeschaltet war? ;)
     
  3. saskia2910, 01.12.2010 #3
    saskia2910

    saskia2910 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja eig hätte ich einen bekommen sollen habe auch bei meinem freund gesehen das er sie geschickt hat aber die kam nicht, auch nicht als ich aus dem Flugzeugmodus raus bin...
     
  4. GriLLeh, 01.12.2010 #4
    GriLLeh

    GriLLeh Junior Mitglied

    Hi Saskia
    Denk mal darüber nach, wie sich mobile phones verhalten haben, bevor es Smartphones waren.
    .) Flugmodus: SMS benötigt Verbindung zum Provider, im Flugmodus ist Verbindung aus - da kann also nix kommen.
    .) Normalbetrieb: eine SMS darf bei entsprechender Netzauslastung per GSM-Definition bis zu 48 Stunden (!) verzögert zugestellt werden. Bevor Du sagen kannst "kommt nicht", mußt Du Geduld beweisen. (Ja, ich weiß, normalerweise kommen SMS innerhalb von Sekunden, höchstens Minuten, aber das ist nicht garantiert!)
    Ich würde vorschlagen, sende Dir selbst, z.B. von einem PC aus, eine SMS zum passenden Zeitpunkt, um das Verhalten zu überprüfen. Die üblichen free-SMS-Kandidaten sollten für diesen Test reichen.
    Gruß und *zirp*
    GriLLe
    --
    SEAT steht für Sicherheit. Auf jedem Flugzeugsitz steht "LIFE VEST UNDER YOUR SEAT"
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. flugzeugmodus bei android

    ,
  2. android 5 app flugzeugmodus