Froyo für unser wunderschönes Wildfire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage:Hab mein wildfire auch ohne Vertrag gekauft aber meine sim ist von Vodafone,muss ich auf das update warten bis die eins bereit stellen oder betrifft das nur Geräte mit branding?
 
Geräte mit branding bekommen erst später Froyo. Zuerst bekommen die ungebrandeten Wildfire Froyo 2.2
 
wie sieht es mit 1&1 aus ?
 
habs auf XDA gelesen, stammt wohl aus der gleichen Quelle.

Wie im Artikel steht, wird ein Prozessor "auf Basis eines ARM Cortex A8" vorausgesetzt. Dabei handelt es sich um ARMv7, das Wildfire hat aber nur einen ARMv6 Prozessor. Bei unterschiedlicher Prozessorarchitektur wird es vermutlich schwierig bis unmöglich, das ganze zum laufen zu bringen.
Zweitens wird ein Grafikchip vorausgesetzt, auf den beim Wildfire verzichtet wurde.
 
Es wird viel spekuliert, erstmal abwarten, gucken was die Zukunft bringt!!:)
 
alex12891 schrieb:
wie sieht es mit 1&1 aus ?

Also wenn ich da mal von der FW der Fritzbox 7240 ausgehe, kann es sehr lange dauern. Ok bei AVM gibt es nur Laborversionen aber immerhin die letzte vom 2.9.10 oder so. Ich glaube bei 1&1 wird es sehr lange dauern wenn es überhaupt eins gib. Die konzentrieren sich doch immer nur auf Ihre neuen Artikel. Diese Pushen sie dann mit Aktoinen aber ein Support gibt es ehr Wenig.

Ich kann mich noch an meine erste box von 1&1 erinnern.
Das war die 7050 Da kam glaube ich 1 Update und dann kam die nächste und ruhe war. Bei AVM kamen dann noch genau 4 weitere Versionen.

Also Ich habe mein WF debranded und hoffe nun das Froyo kommt.
 
Na ich bin ja auch mal gespannt ! Wobei Flash doch ein Aushängeschild des Wildfire war bzw ist ! Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das sie das kastrieren !
 
Flash wird es weiterhin unterstützen wie jetzt auch, aber halt nur Flash Lite und kein vollwertiges Flash wie beim Desire.
Vollwertiges Flash ist aufrgund der Performance/Hardware vom Wildfire nicht möglich. Wie auch oben schon mal beschrieben.
 
Sofern in Froyo kein uPnP Streaming eingebaut ist für Video und TV kann ich darauf verzichten. Ebenso eigenständiges IPSEC.
Einzig das auslagern von Apps auf die Karte wäre angenehm. Auch wenn ich nicht so viele Apps habe wie andere Junkies.
 
... außerdem machen die Por*** auf den kleinen Displays (gilt auch für mein Legend) sowieso keinen Spaß ... :D

Flash ist ein dermaßener Ressourcenfresser, da könnte ich durchaus drauf verzichten. Froyo hat sicherlich Besseres zu bieten.
 
Mal abgesehen davon kann man nur hoffen das HTML5 mal in die Puschen kommt und sich dann Flash endlich verabschiedet.
 
  • Danke
Reaktionen: schroepfer
falkenbein schrieb:
Also wenn ich da mal von der FW der Fritzbox 7240 ausgehe, kann es sehr lange dauern. Ok bei AVM gibt es nur Laborversionen aber immerhin die letzte vom 2.9.10 oder so. Ich glaube bei 1&1 wird es sehr lange dauern wenn es überhaupt eins gib. Die konzentrieren sich doch immer nur auf Ihre neuen Artikel. Diese Pushen sie dann mit Aktoinen aber ein Support gibt es ehr Wenig.
........

Was hat denn bitte schön die Fritz!box von AVM mit dem Wildfire von HTC zu tun?
Nix!
HTC schreibt in diesem Fall die Firmware und packt ein paar Programme und Logo für 1und1 hinzu.
Aber nicht AVM!
 
schroepfer schrieb:
Was hat denn bitte schön die Fritz!box von AVM mit dem Wildfire von HTC zu tun?
Nix!

Das ist so nicht ganz korrekt - es gab speziell mit dem Desire und auch dem Legend sehr wohl Verbindungsprobleme zwischen bestimmten Fritz!Boxen und den Phones, wobei noch immer nicht ganz klar ist, ob der Bug nun in der der Verantwortung von HTC lag oder bei AVM. AVM hat aber eine Laborversion der FW für diese Boxen veröffentlicht, mit dem das Problem gefixt wurde: https://www.android-hilfe.de/forum/...an-betrieb-mit-fritz-box-wpa-modus.22062.html
 
Lion13 schrieb:
Das ist so nicht ganz korrekt - es gab speziell mit dem Desire und auch dem Legend sehr wohl Verbindungsprobleme zwischen bestimmten Fritz!Boxen und den Phones, wobei noch immer nicht ganz klar ist, ob der Bug nun in der der Verantwortung von HTC lag oder bei AVM. AVM hat aber eine Laborversion der FW für diese Boxen veröffentlicht, mit dem das Problem gefixt wurde: https://www.android-hilfe.de/forum/...an-betrieb-mit-fritz-box-wpa-modus.22062.html


Und das hat wiederum überhaupt nix mit dem zu tun, was hier in diesem Thema steht :confused:

Von Verbindungsproblemen zwischen HTC-Geräten und Frizboxen hast du jetzt angefangen :flapper:
 
Hallo in die Runde!

Wir wollen mal wieder zum Thema Update auf 2.2 zurück kommen. Wenn ich ein Wildfire mit T-Mobile-Branding mit einer O2-SIM-Karte habe, von wem geht denn dann das Update aus? Liefert T-Mobile das Update auch aus, wenn ich keine Karte von denen im Gerät habe?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Bis dann !
 
Ich glaube T-Mobile, weil T-Mobile Branding!! Die werden erst für HTC Desire rausbringen und danach für Wildfire!!:winki:
 
Hi, ich habe von meinem Wildfire dsas Branding entfernt, so erhalte ich dasd Update auf Froyo 2.2 schneller. Da ich nicht darauf warten muß bis der Provider das Update auf seine Bedürfnisse zugeschnitten hat.

Habe das gefühl, das meine Wildfire jetz schneller ist.

Hier die Anleitung die ich gefunden habe. LINK
 
Ist jetzt nicht wirklich neu die Info. Wenn du mal hier im Root und Hacking Thread oben geschaut hättest, hättest du schon ne Anleitung gefunden. Steht auch dort schon länger. Außer man muss bei 1u1 handys anders vorgehen, dann ziehe ich alles wieder zurück ;-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten