GPS-Probleme bei Wildfire

Hallo zusammen, das Problem mit dem Verlust des GPS-Signals bei Navigon 3.5 habe ich auch. Bei Googls Maps & Co. tritt es nicht auf. Ich bitte alle Betroffenen das Problem per Mail an support.de@navigon.com + android@navigon.com oder per Telefon an die [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]0800 00 22 800 [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]zu melden.

Nur so kann Navigon das Problem wirklich wahrnehmen und korrigieren.


Vielleicht könnt ihr hier auch mitteilen, was der Support sagt?!
 
Hi,

ich habe so gut wie keine Probleme mit dem GPS Signal. Ich erhalte einen Fix nach ca. 15 Sekunden, egal ob Mytracks, Skobbler oder Google Navigation.
Ich habe herausgefunden, dass das GPS ständig an sein kann (mit der HTC Steuerung) da nur das GPS tatsächlich Strom zieht wenn eine App darauf zugreift. GPS scheint trotzdem irgendwie aktiv zu sein, wenn auch mit kaum merklichem Stromverbrauch, aber das scheint entscheidend zu sein für einen schnellen fix zu sein.

R.
 
reglof schrieb:
Hi,

ich habe so gut wie keine Probleme mit dem GPS Signal. Ich erhalte einen Fix nach ca. 15 Sekunden, egal ob Mytracks, Skobbler oder Google Navigation.
Ich habe herausgefunden, dass das GPS ständig an sein kann (mit der HTC Steuerung) da nur das GPS tatsächlich Strom zieht wenn eine App darauf zugreift. GPS scheint trotzdem irgendwie aktiv zu sein, wenn auch mit kaum merklichem Stromverbrauch, aber das scheint entscheidend zu sein für einen schnellen fix zu sein.

R.
Wie ich schon beschrieben hatte, tritt das Problem nur bei Navigon auf...
Bei Skobbler, Goggle habe ich meinen Fix sofort. Und er behällt ihn auch.
 
Hallo!

Also bei mir funktioniert das GPS irgendwie garnicht.
Wenn ich zum Beispiel Google Navigation starte, findet mein Wildfire nicht mal meinen Standort, obwohl ich das GPS eingeschaltet hab und auch in der oberen Leiste das GPS-Symbol angezeigt wird.
Das selbe Problem hab ich mit anderen Apps wie Compass.
Hat jemand für mich einen Tip, was ich eventuell falsch mache???
 
Bist du unter freiem Himmel?
 
ja hab es auch schon unter freiem himmel probiert. es geht so und so nicht.
 
Es kann auch gerne mal 2 Minuten dauern, bis genug Satelliten gefunden wurden.
Ansonsten: Reboot versucht?
 
naja also ich hab ne viertel stunde gewartet. reboot hab ich auch schon versucht. denke daran liegt es nicht.
 
Bei mir ist der Fall,
bei mir sagt es jedesmal, dass es keine Datenverbindung gibt aber bevor es benachrichtigt wird, findet Maps meinen standort aber keine umgebung also ist es weiss
 
Moin zusammen, wegen dem GPS Problem bei Navigon hab ich mich hier mal angemeldet um evtl. eine Lösung zu finden.
Seit der 3.6 hatte ich immer GPS-Aussetzer. Nach einem Neustart des Handys wurde es subjektiv besser. Seit einem Hardreset habe ich beim navigieren keine Aussetzer mehr. Wenn die Karte mitläuft ohne das ein Ziel eingegeben ist, habe ich weiterhin Aussetzer.
Damit kann man leben, aber irgendwie merkwürdig....
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten