Handy geht nicht mehr an :(

S

Schmäändy

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Handy. Ich habe ein ganz normales HTC wildfire. Seid einigen Wochen geht die Displaysperre nicht mehr raus. und seid heute geht das komplette handy nicht mehr an. Der akku war komplett leer, so das es von alleine ausgegangen ist. Dann wollte ich es Laden, aber es geht nicht mehr. Das ladekabel selber funktioniert noch. ich habe auch alles ausprobiert akku rausgenommen und wieder reingemacht. speicherkarte raus sim karte raus einfach alles!! was soll ich tun??
 
Wenn Du Glück hast, ist eventuell nur der Akku defekt.
Da Du aber sagst, dass die Displaysperre schon seit Wochen spinnt, könnte es auch was ernsthafteres sein.
Kennst Du jemanden mit nem Wildfire, dessen Akku Du mal testen könntest?
 
  • Danke
Reaktionen: Schmäändy
Hmmm. Hast du denn froyo drauf? Oder noch eclair?
Bei froyo geht anscheinend bei einigen geräten das laden im ausgeschalteten zustand nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
Bei froyo geht anscheinend bei einigen geräten das laden im ausgeschalteten zustand nicht.

Ernsthaft?? :huh:
Das wäre ja voll der Mist und man müsste höllisch aufpassen, dass das Gerät nie leer läuft.
 
Adria schrieb:
Hmmm. Hast du denn froyo drauf? Oder noch eclair?
Bei froyo geht anscheinend bei einigen geräten das laden im ausgeschalteten zustand nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Bei bestimmten Versionen von CWM gibt es diesen Bug, es liegt also nicht an Froyo.
Im Htc-Originalzustand kannste Froyo immer auch offline laden.
 
Gerät zum Händler und Garantie nutzen. Sonst gibts wohl keine andere Chance.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja ich glaub schon das ich da welche kenne. muss es mal ausprobieren. mit der display sperre, keine ahnung ich hab mir da nichts bei gedacht und dachte das hängt einfach nur manchmal. und was frojo und eclair ist ?! ich hab keine ahnung ob ich das drauf habe, ich kenne mich damit nicht so gut aus ;) aber danke :b
 
TimX schrieb:
Bei bestimmten Versionen von CWM gibt es diesen Bug, es liegt also nicht an Froyo.
Im Htc-Originalzustand kannste Froyo immer auch offline laden.


schande über mich. Deswegen ging es bei mir manchmal nicht. :rolleyes2:
 
und wie geht das dann ? :D
 
wie wie geht das dann?
Wenn du kein recovery drin hast sollte es dann doch laden. Bin grad bisschen aus dem thema raus, sry
 
Ich glaube ihr verwirrt gerade Schmäändy ganz schön. Woher soll Sie denn wissen über was ihr da schreibt wenn Sie nicht mal weiß was Eclair oder Froyo ist???

Liebe Schmäändy,

bis auf den Tipp von Hermeraner:
Wenn Du Glück hast, ist eventuell nur der Akku defekt.
Da Du aber sagst, dass die Displaysperre schon seit Wochen spinnt, könnte es auch was ernsthafteres sein.
Kennst Du jemanden mit nem Wildfire, dessen Akku Du mal testen könntest?
kannst du alles andere vergessen :flapper:. Da wurde von Adria ein bisschen was verwechselt, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass jeder dein ein Custom Rom auf seinem Smartphone hat, sich nicht mehr vorstellen kann, dass es noch User gibt, die Ihres einfach so lassen wie es ist :rolleyes2:
(Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint)

Versuch bitte ob das mit dem Akku von einem Freund funktioniert bzw. mach, wenn vorhanden, deinen Garantieanspruch geltend.
 
@ Adria: ich komme grade garnicht mehr klar :D ich bin 14 jahre alt habe das handy geschenkt bekommen und habe keine ahnung wovon du da sprichst ;)

@ Objektschuetzer: danke :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Eclair und Froyo sind Namen der jeweiligen Android Versionen (Eclair -> 2.1, Froyo -> 2.2) Welche Version du hast, erfährst du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> ??? (hab kein HTC, müsste das meiner Mutter haben um nachzuschauen. Bei HTC gab es da noch ein Menü für, egal siehste dann)
Wenn dein Handy, äh Smartphone ;) neu war, denke ich sollte Froyo von Werk aus drauf sein. War zumindest bei dem meiner Mutter so.

Wenn du diese Versionen nie geändert hast, hört sich das nach einem Defekt an deinem Gerät an. Würde damit mal zum Händler gehen bzw. das zu HTC schicken, damit die sich das mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmäändy;1891455 schrieb:
@ Adria: ich komme grade garnicht mehr klar :D ich bin 14 jahre alt habe das handy geschenkt bekommen und habe keine ahnung wovon du da sprichst ;)

@ Objektschuetzer: danke :D

Die versionen wurden dir ja schon aifgelistet. Unter einstellungen -- telefoninfo -- softare informationen und dann der punkt firmware- oder android-version.
Es muss nicht unbedingt ab werk froyo drauf sein. Meines ist auch nicht gerade alt und hhatte eclair oben. Manchmal liegen die einfach nen weilchen vbeim händler

Und doch, ich weiß das es noch user mit stock gobt (habe ich übrigens selbst wieder. Mein profil ist ein bisschen veraltet). Nur ist mir sowas nur einmal untr cm7 passiert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.042
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • starqie
Antworten
4
Aufrufe
4.107
Navigatiko
N
R
Antworten
0
Aufrufe
2.693
root_kitt
R
Zurück
Oben Unten