Handy geht plötzlich nichtmehr an!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy geht plötzlich nichtmehr an! im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

philmue95

Neues Mitglied
Hallo

Gestern abend wollte ich einem kumpel was in den anwendungen zeigen aber bin nicht rein gekommen. Da stand irgentwas das der button nochnicht verknüpft is und das war nochnie so.. Dann hab ich es neu gestartet und es ist ganz normal hochgefahrn. Als ich dann meinen Pin eingeben wollte hat nur die tastatur geläuchtet aber sonst nichts.

Wenn ich jetzt anschalten will geht das Display garnichtmehr an. Nichtmal beim Booten. Ich hab mir vor ein par monaten Gingerbread drauf gemacht. Kann das damit zusammenhängen?

Danke schonmal.
Philip

Edit:

Hab grad rausgefunden das ich über meinen Laptop noch Screenshots machen kann da ist alles in ordnung.
 
P

Pearli

Lexikon
Kannst du mal sagen welche custom rom du draufgehauen hast?
Vieleicht mal wieder ne ruu flashen. Es könnte ein displayschaden sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

philmue95

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.
Also das weis ich selber nicht genau aber ich habs jedenfalls nach dieser anleitung gemacht: Gingerbread auf's Wildfire! - AndroidPIT

Und das handy war von 1und1 da wird jetz sowiso die garantie weg sein oder?
 
P

Pearli

Lexikon
omg, wie alt ist das denn. aber ok. Also denke ich, das du noch keinen S-OFF bootloader hast?

Was siehst du denn alles? Wenn du das handy anmachst was kommt da?

ALTERNATIV:
Versuch mal ein RUU drüberzuflashen:
http://shipped-roms.com/download.ph...45.55.24_3.35.15.19_release_141106_signed.exe (ich hoffe das sit die richtige, wer läuft denn heute noch unter 2.1)
das sollte das problem lösen...
danach bist du zwar wieder auf sense und musst alles nochmal machen, aber anders könnte es nicht hinhauen.
 
P

philmue95

Neues Mitglied
Also ich habs S-OFF gesetzt und das neuste Gingerbread installiert.
Wenn ich das handy anmach vibriert es kurz dann dauert es ewig bis es gebootet hat und dann leuchten die 4 tasten unten.
Ich kann auch alles bedienen, aber es hängt sich oft auf.
 
P

Pearli

Lexikon
?
na dann geht es doch an. Kann es sein das du die bootanimation ausgestellt hast und/oder die datei rausgenommen hast?
Solange du es noch bedienen kannst und es dann abstürtzt ist es kein bootfehler und wir können von vorn anfangen...
 
P

philmue95

Neues Mitglied
Okay ich hab jetzt wieder bild. kein display schaden. Ich spiel jetz erstma wieder froyo drauf.
Bootanimation hab ich nicht ausgestellt.. ich seh ja garnichtsmehr ich kanns nur bedienen wanns an laptop angeschlossen ist und ich den screenshot immer aktuallisiert hab.
Ich danke dir :)
Kannst du mir ein gutes Custom Rom empfehlen?
 
P

Pearli

Lexikon
Kommt drauf an was du brauchst. Ich wechsle z. B. immer mal zwischen CM 7 und dem stock von wildfire.
Dann gefällt mir noch senseOnFire (Sense 2.1 und GB 2.3 vom marvel rom) aber noch im dev status. Den rest musst du selbst rausfinden. Ich kenne deine bedürfnisse ja nicht.

Nichts zu danken ;)
 
P

philmue95

Neues Mitglied
Okay. Dann werd ich mich da mal erkundigen :)
Aber -.- Jetzt hab ich wieder kein bild mehr. Was kann da los sein? Wärend dem booten hat es sich aufgehangen dann hab ich neu gestartet und wieder nichtsmehr..
 
P

Pearli

Lexikon
aber der akku ist voll oder wenigstens geladen, ja?

Versuch einfach mal ne RUu zu nehmen und flash die drüber, am besten gleich ne 2.2er wenn du eh S-OFF hast
 
P

philmue95

Neues Mitglied
Ja ich hab ja ruu gemacht dann war bild da.
Jetzt hab ichs nochma gemacht weil kein bild mehr da war aber jetzt kommt auch kein bild mehr.
Akku ist geladen..
 
P

Pearli

Lexikon
dann ist es wohl eher ein Hardware defekt. Mach mal alles wieder auf ausgang und schicks ein 8sofern garantie vohanden). Ich bin mit meinem latein am ende. wen ein stock rom nicht funzt, ist es schon merkwürdig
 
P

philmue95

Neues Mitglied
Habs gerootet deswegen is die Garantie jetzt im arsch..
Ich kauf mir einfach nen neues.. Warscheinlich des HTC Senstation..
 
P

Pearli

Lexikon
ähm, nein. Die garantie ist nicht im "arsch"
Solange du den hboOT wieder in den ausgang bringst, was mit eienr anleitung hier zu machen ist, kannst du es immerhin versuchen ;)
und der root ist eh mit dem flashen des RUU weg :D