hat schon jemand 2.2 auf seinem Wildfire?

M

Matze100

Neues Mitglied
0
Hi!

Mich interessiert an einem Android - Smartphone am meisten, dass man es mit Version 2.2 als Wifi-Accesspoint benutzen kann. Hat das schon mal jemand mit dem Wildfire gemacht? Funktioniert das gut, von wegen stabile Verbindung Phone <-> Notebook etc?
Gibt es Einschränkungen bei gebrandeten Phones?

Grüße!

Matze
 
Hallo Matze100,

derzeit hat wohl noch niemand ein Wildfire mit Android 2.2 auf seinem Gerät, ist ja auch noch nicht veröffentlicht.
Die Funktion sein Handy als WLAN-Router zu verwenden, muss nicht zwangsläufig mit dem Update für das Wildfire freigeschalten werden. Android 2.1 unterstützt zum Beispiel Live Wallpapers, diese Funktion ist jedoch im Wildfire aufgrund der geringen Leistungsreserven nicht verfügbar. Ähnliches könnte beim Update auf 2.2 mit der WLAN-Router/Access-Point Funktion passieren, aber harte Fakten wird es wohl erst nach dem Update geben und solange wirst du dich leider wohl noch gedulden müssen.

Grüße, konor
 
Wie läuft denn das mit dem Update überhaupt ab? Habe von Android da keine Ahnung. War vorher bei Symbian, dem größten Mist aller Zeiten, und habe iPod Touch, Da wurde immer gesagt hier Update...
 
Unter Einstellungen - telefoninfo - systemsoftware Updates kann mans prüfen und ggf VIA WLAN updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Ahja.. vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal abwarten.... :o
 
Das tut mir leid für dich, da kannst du noch eine Ewigkeit warten.
 
Ist gut möglich, dass Anbieter Tethering nicht oder nur durch eine Gebühr erlauben.
 
Was ich jedoch weniger befürchte.
 
Contri schrieb:
Das tut mir leid für dich, da kannst du noch eine Ewigkeit warten.

Hi, Contri.

Wieso meinst Du, dass man da noch eine Ewigkeit warten muss?

Grüße!
 
Naja, eine Ewigkeit eher nicht - laut offizieller HTC-Stellungnahme wird das Froyo-Rollout für Desire/Legend/Wildfire bis Weihnachten diesen Jahres beendet sein - beendet sein heißt aber nicht, daß es schon deutlich früher kommen könnte. ;)
 
Genau, aber ich denke es wird sich wie beim desire bisschen verzögern.
 
Wieso? Beim Desire ging es doch wesentlich schneller (bzw. früher) als eigentlich gedacht? ;)
 
Echt? Warum haben die Leute dann so geschrien dass sich das ganze verspätet. Oder täusche ich mich9
 
Geschrieen habe viele, als eine Verschiebung von Q3 hin zu Q4 kam - gefreut haben sich fast alle, daß es dann noch früher kam. ;)
 
nadann hoffen wir mal das es für die wildfire user genauso sein wird. :D
 
Contri schrieb:
nadann hoffen wir mal das es für die wildfire user genauso sein wird. :D

Was ich bezweifel. Das Wildfire hat soviele Sachen, die man berücksichtigen muss, wie eben die geringe Auflösung (somit keine HD Aufnahme, da Wiedergabe nicht möglich) oder die Leistungsreserven (angepasstes Sense da 3D Animationen und Co. nicht möglich), dass das Update für dieses System wohl am längsten dauern wird.
Aber das kann natürlich auch alles ganz anders ablaufen :D

Ich sehs positiv: Für mich ist das eh nur ein Brückengerät, bis ich mir nächstes Jahr ein 1GHz Modell der "neuesten" Generation kaufen werde.
 
Ja, ich habe auf meinem Wildfire ein Custom-Rom installiert.
WildPuzzleROM_2.2 Froyo v8.0.11
[ROM][25/10] WildPuzzleROM_2.2 Froyo v8.0.11, To many to list here, check changelog. - xda-developers

Funktioniert richtig gut. Die Telefonnummern müssen allerdings im internationalen Format abgelegt sein. Sonst kann das Handy sie nicht den Kontakten zuordnen. Wetter Standortbestimmung funktioniert nicht.
GPS und andere Anwendungen (zb. Standort bei Internet) funktioniert.
Einige interessante Dinge sind dabei: z.B. Das Display dreht jetzt nach links und rechts. Automodus...
Und der so sehnsüchtig erwartete W-LAN Hotspot funktioniert einwandfrei.
Frei wählbare SSID, Kanal, WPA Verschlüsselung...
Hat sich gelohnt.
Unter dem oben angegebenen Link kann man das ROM runter laden.
Man muss aber vorher das ClockworkMod Recovery installieren.
Dann das ROM auf die SD-Karte (als zip datei lassen) ausschalten und Power (mit gedrückter -Vol Taste) Recovery wählen usw.
Steht alles oben...
Viel Spass
:drool::drool::drool:
 
JackNapier schrieb:
Was ich bezweifel. Das Wildfire hat soviele Sachen, die man berücksichtigen muss, wie eben die geringe Auflösung (somit keine HD Aufnahme, da Wiedergabe nicht möglich)

Quatsch die Mini HD Video Recorder können es abspielen, ist halt nicht scharf, in diesem Fall wird die Auflösung auf das 27 Fache bzw das 5 fache heruntergeschraubt.

@smarti132: Ist auch HD Video aufnahme möglich? Sollte doch eig. mit Froyo eingeführt werden.
 
ich habe es mit der chinesischen version auf meinem handy
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.043
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.899
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten