Headsetbuchse beim Wildfire

cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Liebe Community.

Meine Frage ist relativ einfach. Am HTC WF befindet sich ein 3,5mm Klinkenbuchse, zum Anschluss eines Headsets. Da hier zusätzlich zu den Stereokopfhörern das Micro angesteuert werden muss, ist die Buchse 4-polig ausgeführt.

Meine Frage wäre: Hat es jemand schonmal probiert einen anderen Kopfhörer anzuschließen, oder das WF an eine Stereoanlage mittels handelsüblichen Kabel 3,5mm Klinke Stereo auf Chinch anzuschließen? Meine Überlegung ging dahin, dass man mit einem herkömmlichen Klinkenstecker intern irgend einen Kontakt zwangsläufig kurzschließt. Ich möchte, wenn man in kleiner Runde eine Party feiert, den Mediaplayer und die Musik auf meiner Speicherkarte nutzen um Musik über eine Stereoanlage abzuspielen.

Ist das ohne spezielles Adapterkabel möglich und wenn nicht, wie ist die Belegung des 4-poligen Steckers?
 
Objektschuetzer

Objektschuetzer

Experte
Ich hatte schon normale Kopfhörer angeschlossen... ging ohne Probleme...

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das wäre ja prima, wenn das ginge. Ich habe es eben noch nicht probiert, wegen Kurzschlussgefahr. Wenn man sich die Stecker mal anschaut, liegt es ja eigentlich nahe, dass das passieren könnte. Ich hoffe es gibt kein NF-seitiges Brummen auf der Stereoanlage.

LG, Andy
 
Herr L aus M

Herr L aus M

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein Kabel mit jeweils einem Klinkenstecker an jedem Ende und benutze das, um vom Wildfire auf den Line-In in meinem Autoradio zu gehen. Funktioniert auch tadellos, ein Brummen höre ich nicht (außer dem Auto natürlich ;)). An einer Anlage hab ichs aber auch noch nicht probiert.
 
Hemeraner

Hemeraner

Stammgast
Hab mein Wildfire mal testweise per Klinke-Cinch an meiner Teufel Anlage angeschlossen und ein paar MP3s angespielt. Hört sich tadellos an. Kein übersteuern, brummen oder ähnliches.
 
cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Super Sache, dann danke ich allen hier mal für die schnelle Hilfe. Da steht ja dem ungetrübten Musikspaß auf Partys nichts mehr im Wege.

Schönes Fest allen.

LG, Andy
 
G

GriLLeh

Neues Mitglied
Hi
Wie alle Vorredner schon sagten: 3,5mm Stereo Klinke passt problemlos. Der zusätzliche Kontakt ist entsprechend geschützt.
Brummen kann ich aufgrund des Wirkungspfades vom Brummsignalen 100%ig ausschließen, solange das Netzgerät nicht gleichzeitig lädt. Erst wenn das Netzgerät in's Spiel kommt, sind Brummsignale überhaupt denkbar.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
SEAT steht für Sicherheit. Auf jedem Flugzeugsitz steht "LIFE VEST UNDER YOUR SEAT"
 
Herbert aus Hamburg

Herbert aus Hamburg

Neues Mitglied
Hallo allerseits ,
ich bin einigermaßen verblüfft - wenn ich bei mir etwas 3poliges angschlossen
hab hörte ich nur noch einen Kanal auf halber Lautstärke . Das hat mich
natürlich nicht begeistert . Daher hab ich mir ein Adapterkabel gebaut .
Damit ging es bei mir wieder . Es ist sogar lang genug um weiterhin
guten Radioempfang zu haben . Für den Fall das es bei anderen ebenfalls nicht funtioniert, hier mal die Steckerbelegung :



Grüße...
 
M

MAGiiCSTiiCK___

Gast
hab ne frage wieso funktionierten die iphone kopfhörer nicht ?? hören tu ich perfekt mikrofon funktioniert nicht und das laut leise auch nicht wieso ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hemeraner

Hemeraner

Stammgast
Du musst schon etwas konkreter werden.
Bei mir funktionieren die Kopfhörer vom iPhone nämlich. Habe es gerade eben ausprobiert.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
MAGiiCSTiiCK___ schrieb:
Ich habe mal eine Frage: Und zwar wieso funktionieren die iphone kopfhörer nicht beim WF?
Also gerade mal die standart kopfhörer von apple ausprobiert,funktionieren hervorragend,ich rate jetzt mal kann es sein das du die kopfhörer mit mikrofon meinst?meine irgendwo gelesen zu haben,das mikro nicht funktioniert weil die pin belegung anders ist.
 
Hemeraner

Hemeraner

Stammgast
Schau mal hier:
Klinkenstecker ? Wikipedia

Dort steht unter anderem:
Es gibt jedoch auch Geräte, bei denen von dieser Standardbelegung abgewichen wird. Bei einigen Mobiltelefonen liegt der Zusatzkontakt beispielsweise an der Spitze. Bei solchen Geräten ist daher die Verwendung von Standardzubehör unter Umständen nur mit Adaptern möglich.
und

Auch oft in Verwendung mit getauschten Polen von AUX und GND - z. B beim Apple iPod touch 2G, beim iPhone 3G/3G S und bei HTC Smartphones (z.B. Legend)
 
M

MAGiiCSTiiCK___

Gast
des heist die iphone kopfhörer (die mit mikro) werden nicht funktionieren aber die standart ohne mikro schon ??
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
MAGiiCSTiiCK___ schrieb:
hab ne frage wieso funktionierten die iphone kopfhörer nicht ?? hören tu ich perfekt mikrofon funktioniert nicht und das laut leise auch nicht wieso ??
Hi muss ich das jetzt verstehen ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
skorbion14

skorbion14

Stammgast
Nein!
Alle Apple-Kopfhörer werden gehen. Du hörst alles und hast keine Probleme.
Zu den Apple-Kopfhörern mit Mikro: du HÖRST was.... und das war es dann auch. Mit anderen Worten.... das Mikro geht nicht kannst aber Musik hören wie mit allen anderen Kopfhörern.
Wenn du jedoch willst das auch das Mikro geht musst du dir einen Adapter holen oder alles mal mit anderen 3,5 Klinken-Anschluss verlöten (alles richtig gepolt).
 
M

MAGiiCSTiiCK___

Gast
aber ich habe ne woche lang die mit mikro benutzt und des mikro ging. aber am telefon gings da irgentwie auch nie beim telefonieren
 
skorbion14

skorbion14

Stammgast
MAGiiCSTiiCK___ schrieb:
aber ich habe ne woche lang die mit mikro benutzt und des mikro ging. aber am telefon gings da irgentwie auch nie beim telefonieren
HÄÄÄÄÄÄÄ???? Versteh dich nicht!!! Hast sie eine Woche lang verwendet da gingen sie und jetzt gehen die nicht mehr? Oder hattest die vorher am iPod Touch/iPhone/iPad dran und jetzt am HTC Wildfire?
 
M

MAGiiCSTiiCK___

Gast
nein ich meine es so ich hab sie eine woche am WF benutzt.
ich konnte perfekt hören, aber beim telefonieren ging das mikro nicht vom köpfhörer und vom telefon auch nicht. ich musste die kopfhörer immer ab machen zum telefonieren
 
skorbion14

skorbion14

Stammgast
Ist ja auch kla das da das Mikro nicht geht da sie ja nur mit Apple kompatibel sind.
Und deine frage war ja auch warum du das Mikro nicht verwenden kannst.... haben wir beantwortet.
Was willst du denn noch???

^^
 
Oben Unten