Hörer/Kopfhörer schaltet während Telefonat ab

s1uwe

s1uwe

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht, daher eröffne ich hier.

Mein Wildfire schaltet immer wieder, bei längeren Telefonaten, einfach den Hörer/ Kopfhörer ab. mein Gesprächspartner hört mich nach wie vor, ich höre ein kurzes Knacken und dann nichts mehr. Bei Neuanruf gehts dann wieder. Es gibt auch keine bestimmte Zeit, sondern, wie aktuell, mal nach 45 Minuten, nach Neuanruf schon nach 3 Minuten, nach nochmaligem Neuanruf schon nach 1 Minute. Passiert in verschiedenen Providernetzen. Ist eine ganz schön nervige Angelegenheit. Gibts evtl. Lösungsvorschläge, die ich nicht gefunden habe? Ich wäre dankbar.
Mein Provider ist 1&1 /vodafone
Gruß vom Uwe
 
Sollte meine Kiste wirklich die Einzige sein, die diesen Fehler hat?
 
Mir wäre das Problem noch nie aufgefallen, ich telefoniere aber auch nicht viel mit Kopfhörern... War das von Anfang an?
 
Bei langen Telefonaten ja. Und ist ja nicht nur der Kopfhörer, der abschaltet. Der Telefonlautsprecher an sich macht auch aus. Der Kopfhörer ist ja nur der Lautsprecher in Verlängerung.
Und wenn ich 2 Stunden und mehr telefoniere, sind freie Hände ganz praktisch. Nebenher schraube ich an Motorrädern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei Musik- Wiedergabe oder anderen Anwendungen mit Verwendung von Kopfhörern passiert das nicht? Eigenartig...
 
Bei Musikwiedergabe weiss ich es nicht. Ich höre keine Musik vom Fon. Ich hab einen MP3- Player und in der Werkstatt I- Net- Radio...
 
Mhm, kannst du es trotzdem mal ausprobieren? Könnte interessant sein. ..
 
Also das ist wirklich nicht normal. Muss wohl leider ein Gerätefehler sein, denn ich benutze mein HTC Wildfire Handy auch sehr oft und sehr lange über Kopfhörer und es funktioniert einwandfrei. Hast du denn noch Garantie drauf?
 
Nein. Keine Garantie mehr...
Dann muss ich wohl damit leben...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.264
xPureReality
xPureReality
M
Antworten
1
Aufrufe
809
mr.t_
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.080
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten