1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Dawn, 22.07.2010 #1
    Dawn

    Dawn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hat außer mir noch jemand Probleme mit der Empfangsqualität des Wildfire? Ich bin im O2-Netz und habe laut Auskunft an meinen beiden Teststandorten HSDPA zur Verfügung. Mein Wildfire zeit aber nur "E" für EDGE an. Das Desire meines Bekannten zeigt dagegen ein "H" an. Aus- und wieder einloggen hat nichts gebracht.
    :(
     
  2. schmarti, 22.07.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus.

    Was ist da angehakt?
     
  3. Dawn, 22.07.2010 #3
    Dawn

    Dawn Threadstarter Neuer Benutzer

    zuerst hatte ich automatisch, dann habe ich nur WCDMA ausprobiert. Jetzt bekomme ich ein "X", also gar keine Verbindung.
     
  4. schmarti, 22.07.2010 #4
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Dann ist vermutlich Deine Karte nicht für Umts freigeschaltet.
     
  5. Dawn, 22.07.2010 #5
    Dawn

    Dawn Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp. Das war's. Ich hab nämlich noch eine uralt-SIM, die dafür nicht geeignet ist. Ich bekomme jetzt kostenlos eine Neue zugeschickt.
     
Du betrachtest das Thema "HSDPA Probleme" im Forum "HTC Wildfire Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.