HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden..

M

Maegnus

Neues Mitglied
1
Hallihallo Leute,


ich habe folgendes problem:
Nach einer erfolgreichen Installation von HTC Sync wollte ich mein Wildfire damit synchronisieren. Leider erkennt HTC Sync mein Wildfire nicht, auf dem Wildfire kommt ebenfalls eine Fehlermeldung "HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden".

Ich bin folgender Anleitung nachgegangen:

1. Auf dem PC installieren
2. Wildfire mit dem PC verbinden und warten
3. Es sollte dann eine Meldung kommen die da heißt: Installation von Gerätetreibern erfolgreich. (Die Meldung vom PC abwarten)
4. Überprüfen ob im Wildfire USB Debugging gesetzt ist. (Wichtig, sonst funzt es nicht) "Einstellungen>Anwednungen>Entwicklung"
5. Verbindung zum PC wieder trennen
6. Ein paar Sekunden warten und wieder verbinden
7. Dann müßte schon im Wildfire ein Signal kommen und ganz oben im Display eine Meldung erscheinen die sich auf das Debugging hinweist
8. Unter Einstellungen>Mit PC Verbinden" gibt es nun bei Standardverbindungstyp den Punkt HTC Sync. Diesen Aktivieren.
Dann auf dem PC das Syncmodul starten. Es sollte nun das Wildfire erkannt werden. Wenn nicht, die Einstellungen überprüfen und ein wenig Geduld haben, es sollte funktionieren.
Bei mir scheiterts irgendwie schon bei Schritt 3, da wird nach einem ADB-Treiber(?) verlangt.. hab bei google auch einen gefunden, leider hab ich keine Ahnung wie und wo ich diesen Treiber installiere.. (und wofür der überhaupt ist).

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem?
Freue mich um jeden Rat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried
Ich würde zuerst den Punkt 4 machen. Denn ohne das USB-Debugging gehts nicht.

Hast du das an?

Ausserdem hättest du nicht ein weiteres Thema dazu aufmachen müssen... nächstes Mal nutzt du die Suchfunktion... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winfried und Petsch
ja das hab ich auch an..

edit: ich hab die Sufu benutzt! Finde kein ähnliches Problem.
 
Also bei mir war es folgendes:
Ich habe den den DroidExplorer installiert und dieser hat sich ins Autostartmenu eigetragen und lief als Dienst daher im Hintergrund.
Lösung: Dienst von DroidExplorer ausschalten und Eintrag im Autostart löschen.
Das selbe kann übrigens auch mit dem MyPhoneExplorer passieren - man kann immer nur eines dieser Programme benützen.
Vielleicht hilft das ja im einen oder anderen Fall ...
 
Hallo,

hast Du Win7 64Bit UND Office 64BIT?

dann geht nix. HTC-Sync kann das noch nicht. Man arbeitet wohl daran...

Companionlink kann das schon...


Gruss
 
Hallo Maegnus!

Also ich hatte anfangs auch das Problem. HTC Sync wurde vom Wildfire nicht auf dem PC gefunden, bzw. das Wildfire wurde nicht von HTC Sync gefunden.
Die Lösung in meinem Fall hieß: ADOBE AIR
Installiert, Wildfire angeschlossen, Syncronisation erfolgreich!
Wildfire: Android2.2.1
PC: Win7 64BIT

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit...
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried
... welche Office-Version hast Du im Einsatz?
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
B
  • Bananajoe87
Antworten
1
Aufrufe
2.782
StyleP
S
Zurück
Oben Unten