htc wildfire empfehlenswert?

Joa, und die genannten Telefone verbauen sich alle Apps die nur auf Froyo laufen werden, da sie nie ein 2.2 Update erhalten werden. Schwierige Entscheidung, ich nehme lieber ein neues Betriebssystem und bessere Perfomance und hab dann mehr Spass am Telefon :) Das X10 Mini hat glaube ich auch die gleiche Auflösung, von daher macht das eh kein Unterschied, wenn nur die beiden Telefone in Frage kommen.
Alles Ansichtsache. Kommt darauf an was einem selber wichtig ist. Habe noch keine Apps vermisst. Habe auch schon 1 - 2 Apps manuell installiert die im Market nicht für das Wildfire freigeschaltet sind oder wohl eine höhere Auflösung benötigen sollen, funktionieren trotzdem.
Aber wie schon in einem anderen Thread geschrieben, finde es sehr Schade dass einige das Telefon nur auf die Auflösung reduzieren. Denn gesamt ist es ein durchdachtes Telefon, welches für den Preis verdammt gut ist.
Aber es ist alles Geschmacksache, also ich finde es gut und die oft diskutierte Auflösung empfinde ich als keinen großen Makel und fällt auch kaum auf. Eher vielleicht ein Manko ist der fehlende 3D Beschleuniger, aber wer damit spielen möchte, der muss eh in einer anderen Preisklasse schauen und schon eher das Desire ins Auge fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt weitaus mehr Apps, die HVGA und höher benötigen als Apps, die Froyo benötigen.
Und mittlerweile läuft Froyo sogar schon auf dem Magic.
 
Also ich hatte bisher glaube 5 Apps die nicht funktioniert haben, wo ich aber im App Market gute bzw. teilweise bessere Alternativen für gefunden habe.
Ich muss aber dazu sagen das ich nicht auf meinem Wildfire spiele.
Das einzige was zur Zeit ein Wermutstropfen ist, dass die Live Wallpaper nicht laufen auf dem Wildfire. Ich hoffe das wenn Andriod 2.2 Froyo draußen ist, es soll ja die Ressourcen besser nutzen, dass dann vielleicht die Live Wallpaper auch für das Wildfire freigeschaltet werden.
aber im Endeffekt ist das nur "nice to have" und brauch ich nicht wirklich.
 
Fürs Magic gibt es allerdings nur eine ROM Version. Und Leute die sich nicht so gut auskennen , werden sie bestimmt nicht installieren. Ansonsten bestimmt eine gute Alternative, besser als gar kein Froyo. Also für geübte würde ich dir recht geben, wäre das Magic mit ROM eine gute Alternative, allerdings haben die Rom Version immer recht viele Bugs. Für Kenner ist es aber defenitiv ok, auch gerade beim dem Preis.
Allerdings mit den Apps sehe ich immer noch keine Probleme. Froyo ist ja jetzt noch nicht so lange auf dem Markt, von daher kommen da bestimmt noch einige Apps auf Froyo zu geschnitten. Und der Großteil der Apps die eine höhere Auflösung brauchen sind Spiele. Und Spiele sind eh nicht auf dem Wildfire zu spielen, aufgrund der Performance und fehlenden 3d Beschleuniger.
Und ansonsten kann ich meinem Vorredner anschliessen, es gibt für fast jedes App eine gute Alternative. Und wenn man anderen Foren glauben kann, machen die Hoch Auflösenden Apps vielleicht 20-30% im Market aus (Info von anderen Seiten) Vielleicht gibt es woanders andere Zahlen?. Da bleiben immer noch einige tausend über ;-) Wie auch schon geschrieben, es gibt auch einige Apps die trotzdem funktionieren, die man sich dann halt nur im Internet über andere Seiten oder vom Hersteller besorgen muss und ausprobieren muss weil sie im Market nicht frei geschaltet sind.
Und für mich selber gibt es mehr als genügend Apps und Alternativen. Habe die Auswahl aus einer Anzahl von Browsern,Musik Player,Film Player,E-Mail Programmen etc.. . Was für mich selber am wichtigsten ist, da ich die Programme doch am häufigsten benutze. Alles eigene Geschmackssache. Schaut euch das Display an, vergleicht es mit anderen und dann könnt ihr selber entscheiden ob es einem zu sagt oder nicht. Über Apps würde ich mir keine Sorgen machen, eher über die Lesbarkeit von PDFs oder so, denn dort finde ich stört die Auflösung schon einmal, da man öfter mal zoomen muss.
 
SweetAsThePunch schrieb:
Wer sich das Wildfire holt, verbaut sich alle Apps, die mindestens HVGA-Auflösung benötigen. Und das sind eine Menge, schließlich hatte das erste (!) Android-Phone schon HVGA! Und zu wenig Auflösung kann nie wieder kompensiert werden, durch kein Update, durch kein Workaround.
Wer das WF kauft, spart am falschen Ende! Dann lieber ein Magic oder Pulse kaufen für 90 EUR weniger @ebay.

stimmt doch so gar nicht. viele apps die im market (wegen der geringen auflösung des wildfires) für dieses nicht freigegeben sind laufen nach manueller installation einwandfrei. ich hab bisher noch keine app gefunden die nicht läuft, bzw. wo es keine andere vergleichbare app gibt, die läuft.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
A
Antworten
1
Aufrufe
2.439
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten