Interne Antenne beim Wildfire

G

guenter80

Neues Mitglied
0
Weiß jemand von euch, wo im Wildfire die GSM Antenne verbaut ist? Ich möchte dies deshalb wissen, da ich vorher ein HTC Hero hatte, bei dem die Antenne an der Unterseite eingebaut war. Als ich beim Telefonieren dort die Hand hatte, war teilweise der Empfang schlechter wie wenn ich es anders hielt. :mellow:

LG!
 
Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht, würde mich auch mal interessieren, aus reiner Neugier.
Ich versuch mal mich mal schlau zu machen, wenn ich was finde, sag ich Bescheid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: guenter80
das steht im handbuch - keine ahnung welches genau
die antenne ist im unterem drittel angebracht
 
also ich konnte im handbuch dazu leider nichts finden, weder im ausgedruckten, welches dem handy beilag noch im pdf handbuch am telefon selbst :-( aber ich dachte mir auch bereits, dass die antenne wohl im unteren bereich des handys verbaut ist, leider habe ich noch keinen schriftlichen beleg dafür gefunden!
 
Wäre merkwürdig, da doch dann die Wahrscheinlichkeit der Handabdeckung am Größten ist...
Die WLAN-Antenne vermute ich irgendwo im oberen Bereich - der Empfang wird für mich besser, wenn ich das Handy nur unten anfasse.
 
leftbit schrieb:
Wäre merkwürdig, da doch dann die Wahrscheinlichkeit der Handabdeckung am Größten ist...
Die WLAN-Antenne vermute ich irgendwo im oberen Bereich - der Empfang wird für mich besser, wenn ich das Handy nur unten anfasse.


auch das HTC Hero (T-Mobile G2) hat die GSM Antenne im untersten Bereich :confused:
 
Gefunden habe ich bisher noch nichts zum Wildfire.
Aber die werden meist schon wissen was sie tun (außer Apple :D), denn man kann die Felder und Feldwirkungen am PC simulieren. Gibt extra Modelle, da gibt man die Parameter des Handys ein und dann wählt man noch links oder rechtshändig aus und dann wird einem dargestellt, wie der Felder sich verhalten.
Beim iPhone 4 wurde damals schlicht eine Seite vergessen zu simulieren :p
 
/sdcard/safetyguide/100511_HTC_Wildfire_German_Safety-regulatory_guide.pdf

Seite 11

Da findet Ihr die gewünschte Abbildund.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter80 und leftbit
Danke Bulldog für diese Info! :thumbsup:

Komisch, dass HTC die Antenne genau dort verbaut wo man das Handy eben beim Telefonieren hält, findet ihr nicht auch?

LG aus Österreich!
 
guenter80 schrieb:
Komisch, dass HTC die Antenne genau dort verbaut wo man das Handy eben beim Telefonieren hält, findet ihr nicht auch?

So wie es der Text auf der Seite beschreibt, wurde das bewusst gemacht um mehr Abstand vom Ohr zur Antenne zu bekommen, wegen Strahlung, etc.

Aber komisch ist folgender Satz, ebenfalls von dieser Seite:

Um eine optimale Leistung des Telefons zu erzielen und zu gewährleisten, dass die Grenzwerte für RF-Strahlung eingehalten werden, sollten Sie das Gerät nur in der normalen Anwendungsweise benutzen. Dies kann u. U. zu einer schlechteren Gesprächsqualität und auch zu einem erhöhten Stromverbrauch führen.
Ist das ein Fehler im Text????
 
Keine Ahnung. Ehrlich gesagt, ist mir nicht ganz klar, was die mit dem Satz sagen wollen... Für "Optimale Leistung" so halten, dass ich eine "schlechtere Gesprächsqualität" bekomme? Klingt irgendwie widersprüchlich...
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten