internet,apps=>probleme?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere internet,apps=>probleme? im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

JuLiAli

Gast
hallo, ich als android-und smartphone neuling hätte gern gewusst, bevor ich das htc wildfire kaufe:
1.gibt es wirklich manche apps die darauf wegen der bildschirmauflösung nicht laufen?
2.mit dem update auf 2.2: ist das internet dann merklich schneller als bei 2.1?
3. kann man denn das internet ausschalten,sodass es sich nicht automatisch verbindet, wenn ich mal draussen bin(will nämlich prepaidkarte nutzen und keine hohen kosten zahlen :D)
danke für eure antworten
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi
1)ja,es gibt apps die nicht laufen.
2)habe keinen grossen unterschied bemerkt.
3)ja
 
J

JuLiAli

Gast
Ist die Anzahl der inkompatiblen Apps denn hoch?
Toll, dann werde ich mir das Wildfire wohl besorgen.
Aber wie siehts mit den Standardeinstellungen aus:
Ist das Internet also ab Werk "an" oder muss man es in den Einstellungen etc. ausschalten.
Warte gespannt auf Eure Anworten :thumbsup:
 
Hemeraner

Hemeraner

Stammgast
Die Anzahl der inkompatiblen Apps ist nicht sehr groß. Denn für die meisten gibt es sehr gute Alternativen. Nur bei Spielen muss man Abstriche machen....

Beim ersten Einschalten des Gerätes wird man durch ein Menue geführt, wo man alles einrichten muss. Da wird man auch nach der mobilen Datenverbindung gefragt.
 
HTCNewbie

HTCNewbie

Neues Mitglied
Ich weiß nicht, was immer am Display gemeckert wird. Das ist doch sehr gut.

Alle anderen Fragen wurden ja schon beantwortet. Welche Apps laufen denn nicht? Gibts irgendwo einen Fred, wo über Apps gesprochen wird? Apps Empfehlungen oder so. (Hab schon gesucht.)
 
J

JuLiAli

Gast
wie lang braucht eigentlich das Wildfire, um eine Seite wie z.B. Chip korrekt darzustellen oder ein Youtubevideo(360 p bei 4 min Länge) zu laden?
würde mich gerne interessieren
 
bschke

bschke

Erfahrenes Mitglied
HTCNewbie schrieb:
Ich weiß nicht, was immer am Display gemeckert wird. Das ist doch sehr gut. /QUOTE]
im vergleich zu einem htc desire oder zum iphone ist es "schlecht" - wer sich ein wf holt wird es aber als "für sich voll ausreichend" bezeichnen, von daher ist es immer ne subjektive und objektive wahrnehmeung, ob es nun gut oder schlecht ist ;)
 
G

GriLLeh

Neues Mitglied
Hi Julian
JuLiAli schrieb:
wie lang braucht eigentlich das Wildfire, um ... darzustellen...
und
JuLiAli schrieb:
...
2.mit dem update auf 2.2: ist das internet dann merklich schneller als bei 2.1?
Eine nicht sehr beliebte Aussage, für Webseitendarstellung und Download trotzdem zutreffend. Der aus der Sicht von Otto Normalverbraucher begrenzende Faktor ist die Leitung, nicht das Gerät. Der Unterschied auf der Softwareseite besteht bestenfalls in der rendering engine und ist (im Vergleich mit der Leitung) nur marginal, Software wird also nicht viel ändern. Auch hilft Dir die Auswahl eines "schnelleren" Prozessors oder eines Gerätes mit Grafikchip nur gering weiter.

Sobald die Leitung nicht benötigt wird (Spiele, Video,..) ist das aber anders.

Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962)
 
K

KitShellin

Neues Mitglied
nur mal so nebenbei ... wenn du es dir leisten kannst hol dir lieber ein HTC mit größerem internen Speicher ... beim Wildfire ist der im Nu voll weil nur 168 MB oder so frei sind
 
C

Codi11

Experte
Wenn du ein wenig mehr ausgeben kannst, dann nimm das Motorola Defy. Das hast du 2GB Speicher und ein gestochen scharfes Display in 480x854. Ich habe mein Wildfire bei eBay wieder verkauft und mir bei eBay das Defy geholt. Der Unterschied ist total krass.