Internet-USB

M

Montytroy

Neues Mitglied
0
hallo,
ich suche nach einer möglichkeit über den USB-port ins internet zu gehen.
also nicht das ich falsch verstanden werde, ich will nicht mit einem PC über das Wildfire ins internet. also Wildfire als modem nutzen,
sondern
mit dem Wildfire aufs internet zugreifen indem ich es per usb an meinem PC habe.
da ich kein WLan hier habe wäre das eine große erleichterung.
ich hatte darüber mal was gelesen das aber sehr umständlich klang und zudem mit fehlern verbunden die das Wildfire lahm legen.. zudem nicht sehr glaubwürdig. also wenn jemand einen weg kennt über USB ins internet zu kommen wäre ich dankbar
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas möglich ist......
 
Ich bin mir sehr sicher,dass das wildfire,im Gegensatz zu den alten win Mobile geräten nicht per usb das Internet vom pc nutzen kann.
 
Ich stell mir das auch gerade recht unpraktisch vor. ^^
 
Wieso soll das nicht gehen? Internet-Tethering ist kein Problem wenn es die Software erlaubt. Mit meinem Magic mit Cyanogenmod kann ich mit jedem PC online gehen.
 
C_Neuperth schrieb:
Wieso soll das nicht gehen? Internet-Tethering ist kein Problem wenn es die Software erlaubt. Mit meinem Magic mit Cyanogenmod kann ich mit jedem PC online gehen.


du hast es nicht verstanden oder hast nicht richtig gelesen! :winki:

er will, wie damals z.b. mit windows mobile 6.5 mit seinem handy ÜBER seinen PC online gehen!

Active Sync hat das damals unterstützt.
Android bietet diese Funktion "on-board" zumindest nicht.
 
genau.
ich will mein Wildfire an den Pc anschließen, und dann... an statt per wlan oder anderer verbindungen.. über das USB mit dem Pc ins internet. also mit dem Handy den PCinternetanschluss nutzen.
ich hatte mal gelesen das es irgendwie geht. aber das klang doch sehr kompliziert. ((oder ich habs einfach nicht verstanden))
ich will nicht.. mit demn PC ins netz sondern mit dem Handy.
 
Ach jetzt seh ichs auch, er wollte sozusagen den umgekehrten Weg.
 
Kauf Dir ein 2.2-Gerät, hol Dir dazu einen Anbieter mit Datenflat, aktiviert an diesem Gerät WLAN-Tethering und connecte dann mit Deinem Wildfire darauf.
Und schon hast Du Internet. :flapper::flapper:

Spaß beiseite. Wie schon gesagt, können wir uns nicht vorstellen, dass sowas geht. Wofür brauchst Du es denn, wenn man fragen darf?
Ich glaub, Du wirst nicht drum rum kommen, Dir nen WLAN Router/AP zu kaufen. Oder halt ne Datenflat für Dein Wildfire.
 
warum ich das brauch ist eigentlich ganz leicht erklärt. ich hab keine datenflat. und zu hause kein Wlan.
also bleiben entweder, ein Wlan-modem kaufen, eine Flat Kaufen, oder aber.. usb nutzen, was zwar umständlich, aber kostenfrei wäre. da es wohl leider nicht geht.. wird die wahl enger.
 
Ist zwar geschmack´s Sache aber ist so ein Handy ohne Datenflat nicht vollkommener Schrott ? Man kann dann ja gerade noch telefonieren und die Uhrzeit ablesen .
 
nein. kommt drauf an was man macht. mein datenvolumen reicht vollkommen aus. außer wenn ich mal wieder alles umbaue.
und mit kommerzstasi-netz Facebook und der gleichen hab ich nichts zu tun.
für internetsuche, market und so weiter reichts. und tagelang unterwegs und ohne PC bin ich nicht. man muss nur wissen was man braucht.
das einzige wofür ich die usb-verbindung brauche.. oder dann eben WLan ist für den Market, oder anderes wenn ich mal wieder alles umbaue.
 
hallo an alle mit user

habe die gleiche frage wie montyroy

gibt denn irgent eine möglichkeit so eine verbindung herzustellen
bei einem kollegen der auch ein htc irgend ein hd
gits beim anschließen von usb diese auswahlmöglichkeit

wie kann ich das meinem wf beibringen

dake fürs lesen und nachdenken

desde
 
Beim HTC Desire HD geht es, beim Wildfire habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Wahrscheinlich hilft euch aktuell nur einen WLAN-Router zu kaufen.
 
Der Sinn der Internetgeherei auf einem Smartphone ist doch die mobile Freiheit (zumindest ist das bei mir so)...
Wenn ich daheim bin nutze ich meinen Laptop...
Oder möchtest Du Apps etc. so herunterladen???
Wenn dem so ist, würde ich immer Orte (bei Freunden etc.) mit WLAN aufsuchen...
 
Und wenn Du Dir einen WLan stick für den PC holst und z.B. "Virtual Router" nutzt, wäre das eine Lösung für Dich?
 
hat sich erledigt. hab eine neue dsl-box mit integriertem w-lan.

das mt dem internet nutzen über pc geht zwar. aber dazu braucht man Root, was mit Fryo noch nicht klappt.
aber so geht´s nun wunderbar
 
habs probiert und hinbekommen netgear stick

und freeware tool connectify

bischen rumprobiert in win 7 einiges umgestell dann gings

danke für eure tipps desde:thumbsup:
 
Sorry,
dass ich diesen alten Thread noch mal "ausbuddle",
aber trotz intensiver Recherche kann ich zu diesem Thema "Internet Durchgang" auf dem Wildfire (OHNE S)
noch immer keine befriedigende Antwort finden,
denn man muss ja nun nicht ALLES, was auf so einem Smartphone an Online-Aktivitäten möglich ist, teuer OTA betreiben,
wenn man für große Datenmengen eine Standleitung (15 MB/s) auf dem PC zur Verfügung hat,
aber leider KEIN WLAN, weil das bis dato ebenfalls flüssiger als Wasser war, nämlich überflüssig.

Dieses Wildfire ist zur Zeit gebraucht für unter 100,- € zu haben und würde mich echt interessieren,
wenn sich da nicht diese technisch implementierte Kostenfalle auftun würde.
Das Wildfire-S interessiert mich NICHT, weil der schöne optische Trackball fehlt
und die Kamera auf Grund von Farbfehlern nahezu unbrauchbar sein soll.

Mich interessiert hier NUR der Internet-Zugriff vom Handy via USB & PC auf das Internet,
den auch APPS auf dem Handy wie den handyinternen OTA- oder WLAN-Internetzugang nutzen können,
also genau das, was auf dem Wildfire-S oder dem Desire-S mit dem USB-Menue-Punkt "Internet Durchgang" realisiert ist.

Muss ich dafür eine neue FW flashen? (wenn ja: welche?)
(wenn nein: Muss es ein komplett freies Handy sein, oder darf es auch ein Branding haben?)
Gibt es evtl. eine APP, wie z.B. MyPhoneExplorer, die diese USB-Funktionalität nachrüstet?

Ein WLAN werde ich jedenfalls (nur für ein Handy) NICHT noch zusätzlich anschaffen.


Für kostruktive und nachvollziebare Tipps wäre ich sehr dankbar,
aber bitte keine Antworten wie vom Orakel von Delphi,
mit denen man konkret gar nichts anfangen kann.

Vielen Dank.

P.S.: Und geht bitte davon aus, dass ich die Suchfunktionen zu verwenden weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend weißt du nicht wie die suchfunktion zu verwenden ist, sonst würdes du nicht gleich drei thmen hochholen, die mit dem gleichen zu tun haben und wo du die gleichen fragen stellst.Es ist nicht möglich (ohne root) einen internet-durchgang a la desire s zu bauen. Und wie in meinem anderen beitrag: SenseOnFire dürfte das können, ist aber noch nicht fertig und der market geht auch net richtig :(
 

Ähnliche Themen

Lea1996
  • Lea1996
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Lea1996
Lea1996
D
Antworten
1
Aufrufe
6.855
xPureReality
xPureReality
N
Antworten
5
Aufrufe
2.610
xPureReality
xPureReality
Zurück
Oben Unten