Internetfreigabe grau/nicht zu aktivieren

B

Benibr

Neues Mitglied
0
Hey,
ich versuche nun schon seit geraumer Zeit mit meinem Wildfire 3G für meinen Rechner freizugeben. Allerdings ist auf dem Wildfire der Button "Internet freigeben" grau hinterlegt. Das USB-Kabel ist korrekt angeschlossen und wenn ich dem Wildfire über den Dialog beim einstecken sage es soll mir das internet freigeben, bezieht mein Ubuntu 10.04 auch eine IP auf usb0 aber ich kann das Wildfire weder pingen noch habe ich Internet.
Bin absolut ratlos!

Grüße, Benibr
 
Interessant. Ist aber auch auf meinem debrandeten ex-T-Mobile so.
 
@ExSymbian:
Gewagte Theorie! Allerdings geht ich seit Jahr uns Tag mit diesem Anbieter ins Internet. Mit anderen Handys war das kein Problem und ich meine mit meinem Wildfire hat es auch schon mal funktioniert.

@leftbit:
Hat es denn funktioniert bevor du das Teil debrandet hast?

Grüße, Benibr
 
Ha, lässt sich doch aktivieren. Geht aber nur, wenn das Handy über Kabel mit dem Computer verbunden ist, und das mobile Netzwerk aktiviert ist. Nicht ganz so intuitiv ;)
 
das Ding macht mich fertig!
Fragt mich nicht wieso aber ich kann die Internetfreigabe jetzt aktivieren, allerdings funktioniert sie nach wie vor nicht! Das einzige was ich geändert hab ist, dass ich die Goldcard entfernt habe... aber daran kanns ja wohl nicht liegen. Auf Basis der MAC-Adresse kann ich das Teil auch "pingen." und DHCP funktioniert auch. Ansonsten geht nichts... Hat jemand eine Idee außer Hard Reset?

Grüße, Benibr
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
R
Antworten
0
Aufrufe
2.703
root_kitt
R
S
Antworten
4
Aufrufe
2.011
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten