Kalenderspeicher wiederherstellen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalenderspeicher wiederherstellen? im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

fraus

Neues Mitglied
Hallo allerseits, ich habe ein Problem und bräuchte dringend Hilfe. Ich habe wegen Speichermangel Speicherplatz auf meinem HTC Wildfire S freigegeben und aus Versehen den Kalenderspeicher gelöscht, d.h. alle alten Termine sind weg. Leider sind die Daten nicht im Google-Kalender, sondern händisch im Handy eingetragen gewesen. Habe allerdings im Mai alle Dateien und Ordner auf dem PC gespeichert, aber kein Root. Gibt es eine Datei, in der diese Daten gespeichert werden bzw. kann ich den Kalender auf anderem Wege irgendwie wieder herstellen? Danke!
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
fraus schrieb:
Hallo allerseits, ich habe ein Problem und bräuchte dringend Hilfe. Ich habe wegen Speichermangel Speicherplatz auf meinem HTC Wildfire S freigegeben und aus Versehen den Kalenderspeicher gelöscht, d.h. alle alten Termine sind weg.
Hi,
ups, wo hast Du den den gefunden?
Wenn Du root zugriff auf Deinem Wildfire S besitzt, kannst Du mit ein Dateimanager (FileExplorer oder ES DateiExplorer) bis ins /root/system/app gehen und dort schauen ob die Dateien
- Calendar.apk
- CalendarProvider.apk
- GoogleCalendarSyncAdapter.apk
noch vorhanden sind.
Dann schauen wir mal weiter.

fraus schrieb:
Leider sind die Daten nicht im Google-Kalender, sondern händisch im Handy eingetragen gewesen. Habe allerdings im Mai alle Dateien und Ordner auf dem PC gespeichert, aber kein Root. Gibt es eine Datei, in der diese Daten gespeichert werden bzw. kann ich den Kalender auf anderem Wege irgendwie wieder herstellen? Danke!
Das könnte man versuchen, aber wenn die oben genannten Dateien im System fehlen bringt das nichts.
Deshalb mach ich autosync. Nach eingabe eines termines oder Kontakts, wird sofort sync ausgeführt.

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fraus

Neues Mitglied
Dieter1709 schrieb:
Hi,
ups, wo hast Du den den gefunden?
Hallo Dieter,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Also ich bin über Einstellung ->Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen auf den Kalenderspeicher gekommen und habe dort "Daten löschen" angeklickt. Root habe ich nicht. Wie bekomme ich dazu Zugang? Und wie stellt man autosync ein?
Danke & viele Grüße
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
fraus schrieb:
Hallo Dieter,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Also ich bin über Einstellung ->Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen auf den Kalenderspeicher gekommen und habe dort "Daten löschen" angeklickt.
OK, aber die app ist noch da oder.
Mit Daten löschen sind Einstellungen und eingegebene Termine (eventuell) weg.
Schau mal im Kalender nach ob dort noch welche vorhanden sind.

fraus schrieb:
Root habe ich nicht. Wie bekomme ich dazu Zugang? Und wie stellt man autosync ein?
Danke & viele Grüße
Da müsstest Du im Wildfire S Forum mal schauen wie das gemacht wird, mit root zugriff.

autosync (kommt auf System an)
- ein Google Kontoerstellen
- unter Einstellung -> Konto&Synchr. erstelltes Konto auswählen( z.B. fraus@gmail.com)
- Im neuen Fenster Hintergrunddaten und Auto. synchronisieren aktivieren

SG Dieter
 
F

fraus

Neues Mitglied
Dieter1709 schrieb:
OK, aber die app ist noch da oder.
Mit Daten löschen sind Einstellungen und eingegebene Termine (eventuell) weg.
Schau mal im Kalender nach ob dort noch welche vorhanden sind.
Ja, die App war schon vorinstalliert auf dem Handy und ist noch da, aber alle Termine sind weg. Da ich die Termine direkt ins Handy eingegeben und nie mit meinem Google-Kalender synchronisiert habe, sind dort auch keine Termine. Werde das aber mal einstellen.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
fraus schrieb:
Da ich die Termine direkt ins Handy eingegeben und nie mit meinem Google-Kalender synchronisiert habe, sind dort auch keine Termine. Werde das aber mal einstellen.
Hi,
da wird Dir wohl nichts übrig bleiben, als die Termine neu einzugeben.

SG Dieter
 
Sybilla58

Sybilla58

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin neu hier und habe das gleiche Problem mit dem Telefonspeicher.
Ich habe aber auch ein Tablet, und da geht der GoogleKalenderspeicher.
Meine beiden Geräte sind auf synchronisieren eingestellt und ich weiß nicht, wie ich das hinkriege, das der Kalenderspeicher wieder auf meinem Handy funktioniert.
Kann mir jemand einen Tip geben?