Kameraqualität Wildfire

leftbit schrieb:
Es gibt immer noch Bereiche, die man mit Kamera nicht betreten darf.
das ist garnicht mal so selten wie man glaubt!
:rolleyes2:
 
Ich bin mit der Kamerafunktion gut zufrieden. Habe nicht mehr erwartet. Frage an die Nörgler : Bitte nennt mir doch mal Handys, die eine deutlich bessere Kamera haben. Und schreibt auch gleich den Betrag dabei, um wieviel es teurer ist, als das Wildfire.
 
Bin zwar kein Nörgler aber ne Antwort dazu hab ich dennoch.

Mein Nokia E90 und davor noch der 9500 haben bessere Fotos gemacht. Die sind zwar beide wesentlich teurer gewesen als das Wildfire aber die sind auch beide schon einige Jahre überholt ;).

Mein Nokia 6280 macht auch bessere Fotos und das gibt es aktuell ab 79,90 €.
 
Oh man(n), wenn man mehr als ein Schnappschuss machen will, dann nimmt eine Fotokamera und FERTIG ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gottderaffen
Dino schrieb:
Bitte nennt mir doch mal Handys, die eine deutlich bessere Kamera haben.
SE K750i, K800i, W580 und W508. Und was kommt jetzt? "Die haben kein Android"?
 
Lippy schrieb:
Oh man(n), wenn man mehr als ein Schnappschuss machen will, dann nimmt eine Fotokamera und FERTIG ;)

Jetzt mal ernsthaft, ich glaube damit ist alles gesagt!
 
und wenn man es darauf reduzieren wollte mit solchen Aussagen alles abzuhandeln, wäre die Standartantwort "les die Beschreibung" und man könnte das Forum schliesen.
 
  • Danke
Reaktionen: rico106
rico106 schrieb:
Komisch, dass heutzutage beinahe ausnahmslos alle Handys eine Kamera eingebaut haben, wenn dieses Feature als Kaufkriterium so "falsch" sein soll. :glare:

DAS Kaufkriterium - nicht eines ;)
 
rico106 schrieb:
SE K750i, K800i, W580 und W508. Und was kommt jetzt? "Die haben kein Android"?
Ja, genau. Man kann schließlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Dino schrieb:
Ja, genau. Man kann schließlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
X10 Mini. Zwar nicht selbst besessen, aber bei einem Bekannten ausgiebig getestet. Schlägt das das Wildfire trotz gleicher Grundfeatures um Längen (wohlgemerkt, wir reden hier nur über die Kamera). Aber lass mich raten... jetzt kommt bestimmt "das hat aber nur 1.6". :lol:
 
Mensch..... es ist egal was das Handy alles kann. Seid doch alle froh das eine Kamera verbaut ist und findet euch damit ab. Für Schnappschüsse reicht die vollkommen aus. Ist klar das die mit einer Digitalkamera nicht wirklich mithalten kann aber was solls. Ich habe eine Spiegelreflex und brauche die Kamera in dem Handy nur für Schnappschüsse in der Schule oder wenn ich ohne Spiegelreflex rumrenne.
Sonst habe ich aber auch keine Probleme mit der Kamera des Wildfire´s.
 
rico106 schrieb:
X10 Mini. Zwar nicht selbst besessen, aber bei einem Bekannten ausgiebig getestet. Schlägt das das Wildfire trotz gleicher Grundfeatures um Längen (wohlgemerkt, wir reden hier nur über die Kamera). Aber lass mich raten... jetzt kommt bestimmt "das hat aber nur 1.6". :lol:

Is auch SonyEricsson. Die setzen ihre Prioritäten eben in gute Sensoren und hohe MP und uminöse GUIs, aber eben auf die falsche Softwareversion des OS. Würde mich in erstaunen versetzen, wenn die dem X10mini noch 2.2 spendieren sollten.

Ansonsten hat skorbion vollkommen recht. Hier wird echt ein Misthaufen gesetzt auf dem sich nur eine Sorte fliegen setzt.

Wenn ich gute Fotos haben will, kauf ich mir 'ne richtige Kamera für +200€ und kein Handy, egal von welcher Firma und mit wieviel utopisch unnützen Megapixeln.
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
OK, es ist schon enttäuschen, dass es schon vor 4 Jahren bessere Cams in Handys gab. Z.B. beim N95, das ich vorher hatte.

Andererseits bin ich bei Sony-Ericsson extrem vorsichtig geworden. Habe vor ca. 3 Jahren, das K810 Cyber-Shot gekauft, da es (u.a. wegen dem guten Blitz) total gerühm worden ist. Aber die Cam war eine einzige Katastrophe. Das N95 (trotz nur LED) selbst im Dunkeln weit überlegen. Von Tagaufnahmen ganz zu schweigen. OK, auf dem Handy Display sah alles sehr gut aus, aber auf dem PC einfach nur Schrott. Also wäre ich vorsichtig betr. X10. Ausserdem hatte ich mal ein X10 in der Hand und der Touch-Screen hat extrem schlecht funktioniert. Das war beim Wildfire (extrem) viel besser!

Nun noch einen Tipp für Aufnahmen mit dem Wildfire: Nie im Gegenlicht fotografieren! Also immer die Sonne im Rücken, dann hat man eine Chance auf einigermassen taugliche Fotos. Aber die Movie Qualität sollten sie mit 2.2 schon aufbessern, das wäre überfällig ...

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HAndykamera is mies !! Is halt nen HAndy !! Mein Tipp : Das handy beim Foto machen sehr bewusst unnd lange nach dem Auslösen ruhig halten ! Damit hat man 50 % mehr etwas schärfere Bilder !! Ciao Fiete
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.043
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.899
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten