1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Herbert Spanien, 26.02.2012 #1
    Herbert Spanien

    Herbert Spanien Threadstarter Neuer Benutzer

    Bin ich zu blöde?
    Ich habe einen selbst erstellten Klingelton, den ich gerne nutzen würde, aber ohne Root bekomme ich den nicht in das dafür vorgesehene Verzeichnis.
    Der Sound ist auf der Speicherkarte im Telebimbam, wenn ich den mit dem Dateiexplorer kopieren will mault mich das Ding an, das ich keine Root Rechte habe.
     
  2. Handymeister, 26.02.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    Du kannst keine eigenen Klingeltöne ins Systemverzeichnis kopieren. Dazu musst Du bestimmte Ordner auf der Speicherkarte anlegen. Wie das geht steht hier beschrieben [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

    Im Forum gibt's dazu auch dutzende Themen, das ist bei allen Geräten gleich!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Herbert Spanien gefällt das.
  3. Herbert Spanien, 26.02.2012 #3
    Herbert Spanien

    Herbert Spanien Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Meister
     
  4. MusicJunkie666, 29.02.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Bei mir gings auch, indem ich die .mp3-Datei oder whatever geöffnet habe und dann im Musikplayer auf "Als Klingelton auswählen" geklickt habe...
     
Du betrachtest das Thema "Klingelton" im Forum "HTC Wildfire Forum",