Kontaktdaten auslesen

T

TrabiMobil

Neues Mitglied
0
Moin, ich suche nach einer Möglichkeit, zwecks Umzug auf anderes Telefon die Adressbuchdaten (Speicherort Telefon) und idealerweise auch die SMS-Verläufe und Anrufliste auszulesen. Das ganze als möglichst universelles Zielfomat. Was ich NICHT will: Das ganze Gelumpe mit Google synchronsieren (hab die Accountkennung eh nicht mehr parat) Und auch HTC-Sync bietet mir nur die Auswahl, das ganze mit Outlook Express zu syncen?! Oder übersehe ich da was? Gibt's irgendeine Möglichkeit, an besagte Daten als vcard, oder csv-Datei oder ähnliches zu gelangen?! Vielen Dank für Tipps vorab, Trabi
 
Hallo,

ist schon ein wenig älter, aber der MyPhoneExplorer kann die Kontakte meines Wissens nach als vCard exportieren :)

Gruß
 
Manche Telefonbücher-Apps können ebenfalls Kontakte als vCard exportieren - einfach die Menütaste drücken bzw. ins erweiterte Menü gehen und dort Importieren/Exportieren (heißt nicht überall gleich, ggf. etwas suchen) auswählen ind dann auf den internen Speicher exportieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.627
Bianca166
B
Zurück
Oben Unten