Kontakte-Datei wächst und wächst

H

Handyhalter

Neues Mitglied
1
Hallo in die Runde,

ich versteh mein Handy nicht mehr:

mein Wildfire hat sich in den letzten Tagen sehr merkwürdig benommen:
Die Größe der Kontakte-Datei wuchs von Tag zu Tag, ohne dass ich nennenswert viele neue Kontakte anlege. Bei ca. 150 Kontakten hatte ich eine Dateigröße von 91 MB! Habs mit App 2 SD versucht - ohne Erfolg. Diverse Apps deinstalliert - der Speicherfraß ging weiter.
Und mein Handy nörgelte ständig rum, das ihm der Speicherplatz zur Neige geht.
Nerv!
Gestern habe ich dann die Kontakte komplett gelöscht, und neu von Outlook Richtung WF synchronisiert - siehe da: jetzt brauchen die Kontakte plötzlich nur noch knapp 30 MB.
Kann mir da einer einen Tipp geben, was da los war?

Ach ja: syncen mach ich übern MyPhoneExplorer.

Grüße
Handyhalter
 
klingt sehr seltsam, selbst 30 MB sind enorm viel, bei mir sinds mit 189 Kontakten nicht mal 2 MB, aber kann auch daran liegen, dass ich kaum Kontakt-Bilder habe.

Hab einen Thread in einem anderen Forum gefunden (Contacts Storage > 27MB!! - Android Forums).

Kurz zusammengefasst:
Einige haben geschrieben, dass sie plötzlich unzählige Kopien ihrer Kontakte hatten, einer hatte z.B. 1200 Facebook Kontakte, obwohl es nur 60 sein sollten. Vermutlich gibt es irgendwo mit der Synchronisation Probleme, ob Facebook oder normal.

Hast du Facebook-Synchronisation eingeschaltet? Und wie sieht es mit der Google-Synchronisation aus? Das synchronisiert standardmässig auch alle Kontakte, vielleicht kommen sich dann Google und MyPhoneExplorer in die quere und beginnen, Kontakte immer neu zu erstellen oder sowas in der Art.
 
Hallo @Handyhalter,
wie ich sehe, hast du deinen Thread hier als "gelöst" markiert. Das ist schön für dich. Allerdings wäre es nett, wenn du uns an der Lösung deines Problems teilhaben lässt. Es könnte ja sein, dass auch noch Andere vor solch einem Problem stehen; da wäre dann dein Lösungsmodell hilfreich. Danke!
 
Zoopa schrieb:
...

Hast du Facebook-Synchronisation eingeschaltet? Und wie sieht es mit der Google-Synchronisation aus? Das synchronisiert standardmässig auch alle Kontakte, vielleicht kommen sich dann Google und MyPhoneExplorer in die quere und beginnen, Kontakte immer neu zu erstellen oder sowas in der Art.

Ja, hast Recht mit Deiner Vermutung, FB-Sync ist aktiviert.
Ich werde das mal ausstellen und beobachten.
Allerdings ist auch so nach dem kompletten Löschen und neu aufspielen das unerwünschte Größenwachstum gestoppt. Die Größe schein nun konstant zu bleiben. :confused2:

Trotzdem danke für den Tipp!
 
JollyRoger2408 schrieb:
Hallo @Handyhalter,
wie ich sehe, hast du deinen Thread hier als "gelöst" markiert. Das ist schön für dich. Allerdings wäre es nett, wenn du uns an der Lösung deines Problems teilhaben lässt. Es könnte ja sein, dass auch noch Andere vor solch einem Problem stehen; da wäre dann dein Lösungsmodell hilfreich. Danke!

Hi JollyRoger,
ich habe das Problem ja mit einem Workaround gelöst, indem ich die Datei komplett geleert habe und anschließend 1 x neu mit Outlook synchronisiert habe. Das habe ich so auch beschrieben.
Da das auf Dauer etwas umständlich ist, wollte ich wissen, ob ich die Hintergründe beleuchtet bekomme.

Mit dem grünen Haken wollte ich zum Ausdruck bringen, das das Problem nicht wirklich akut ist. Das WF funktionierte ja noch...
Welches Symbol empfielst Du?

Grüße
Handyhalter
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.991
Len Tezza
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.284
anni2359
A
F
Antworten
0
Aufrufe
1.753
froschauge
F
Zurück
Oben Unten