Kontakte vom Telefon zu Googlemail senden?

H

heiko1001

Neues Mitglied
0
Hallo,kann mir jemand sagen wie ich mein Telefonbuch zu Googlemail senden kann,möchte es dort hinterlegen da ich mein Handy schon öfters verloren habe....
Ein Googlemailkonto habe ich bereits und die syncronisation ist auch aktiviert.

Danke für eure hilfe
 
es gibt dreierlei Arten Kontakte im Wildfire zu hinterlegen / zu erstellen und speichern:
a) auf der SIM
b) als Kontakt im Telefonbuchspeicher (in der Linie unter dem Kontakt steht "Teĺefon")
c) als Google Kontakt ( wie bei B - nur als "Google Kontakt")

und wenn die Kontakte unter C) gespeichert wurden muss lediglich ein Sync mit Google stattfinden.

Falls die Kontakte als B) Variante gespeichert wurden
gibt es die Möglichkeit alle Kontake als VCF datei auf der SD karte zu speichern und dann zum Rechner via mailanhang oder Bluetooth zu senden dann in der Webanwendung von Googlemail diese Datei importieren, dann sind auch alle bei Google.
Hoffe das war nun nicht allzu kryptisch als beschreibung....
 
  • Danke
Reaktionen: heiko1001
Habe ich gemacht und haut irgendwie hin,zumindest sehe ich es in googlemail.
Danke erstmal
 
Haut alles hin,danke nochmal.
Besteht auch die möglichkeit das ich jeden neuen Kontakt auf Google und meinen Telefon gleichzeitig speichere?
 
das müsste beim synchronisieren automatisch geschehen, jedenfalls geht es bei meinen kalendereinträgen, egal ob ich die nun in Evolution am Rechner, auf der Google Webseite oder im Wildfire eingebe, lediglich der Sync sollt halt stattfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: heiko1001
du musst im wf einen neuen Kontakt als google Kontakt anlegen. da fragt dich das wf. dann synct es mit google.
 
  • Danke
Reaktionen: heiko1001
Funktioniert,DANKE
 
Kann man auch die bestehenden Kontake von Telefon nach "google" "umwandeln"?
 
Andy_KA schrieb:
Falls die Kontakte als B) Variante gespeichert wurden
gibt es die Möglichkeit alle Kontake als VCF datei auf der SD karte zu speichern und dann zum Rechner via mailanhang oder Bluetooth zu senden dann in der Webanwendung von Googlemail diese Datei importieren, dann sind auch alle bei Google.
Hoffe das war nun nicht allzu kryptisch als beschreibung....


Mach das was Andy_KA geschrieben hat (siehe Zitat). Dann einfach die Telefonkontakte löschen und von Google aufs Wildfire Syncen. Dann hast du alle Kontakte als Googlekontakt :biggrin:

Ein anderer Weg ist mir leider nicht bekannt :winki:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.991
Len Tezza
L
A
Antworten
6
Aufrufe
3.553
always
A
F
Antworten
0
Aufrufe
1.753
froschauge
F
Zurück
Oben Unten