länger im Keller kein Netz, danach kein automatisches Einbuchen ins Netz

D

dankobum

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem mit meinem Original-Software-Gerät mit Android 2.2.1:

Wenn ich mich in einem Keller aufhalte, habe ich kein Vodafone-Netz. Bin ich nun länger dort und gehe danach an einen Ort mit Netzabdeckung, dann bucht sich das Wildfire nicht wieder automatisch ins Netz ein. Die anderen im Keller verfügbaren Netze werden angezeigt, ich kann aber keinen Weg finden, mich dann wieder bei Vodafone einzubuchen. Ich will das eigentlich auch gar nicht per Hand machen, sondern das Handy sollte das automatisch tun, wenn das Netz wieder da ist. Ich schalte dann immer aus und wieder an.

Neueres als Android 2.2.1 gibt es auf normalem Weg wohl nicht, oder?

Habt ihr auch das Problem?

Was kann ich dagegen machen?
 
Ich habe jetzt Cyanogenmod drauf gemacht. Mal sehen, ob ich das Problem auch damit habe. Ich brauche jetzt erst mal keine Hinweise zu Einstellungen mit Originalsoftware.
 
Halte uns bitte auf dem laufenden .... würde mich auch interessieren

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
 
Ich gehe morgen in der Mittagspause wieder in diesen Keller zum Essen. Ich werde berichten, wie sich das Handy verhalten hat.
 
Alles super mit Cyanogenmod. Ich war heute wieder in dem Keller und hatte kein Netz. Danach hat sich das Handy automatisch wieder ins Netz eingebucht. Super, genau das, was ich wollte.

Ich kann nicht verstehen, dass HTC für den originalen Softwarestand keine updates anbietet. Aber das machen wohl alle so. Vielleicht kann man bei den Preisen auch nichts anderes erwarten.

Ich bin auf jeden Fall froh, das Wagnis eingegangen zu sein, Cyanogenmod zu installieren. Bin jetzt wieder voll zufrieden mit meinem Wildfire und brauche kein neues Handy.
 
Sehr schön :)

Bei mir ist die Tage der Akku kaputt gegangen....
War schon am überlegen mir komplett neues Handy zu holen... Hab mich dann doch für nen Ersatzakku entschieden, da das Wildfire meinem Anforderungen genügt... ist zwar etwas lahmärschig aber für Whatsapp und hier und da mal etwas surfen völlig ausreichend :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.058
Spinatlasagne
Spinatlasagne
A
Antworten
0
Aufrufe
2.295
anni2359
A
H
Antworten
0
Aufrufe
2.057
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten