Mach ich das richtig?

J

jork612

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

wie man sieht bin ich neu hier und hätte da noch ne Frage um auf nummer sicher zu gehen. Ich habe mich jetzt erstmal als stiller Leser durch sämtliche HowTo's und FAQs gewühlt auch durch ein Wiki auf einer anderen Seite. Hier sei gleich mal erwähnt das die Tutorials sehr leserfreundlich und verständlich geschrieben sind. Absolut fein das man sowas als Neulich so schnell findet! Dafür erstmal danke und :thumbsup:

Nun zu meinem Anliegen:

Ich hab hier ein HTC Wildfire mit Vodafone Softwarebranding. Dieses wird allerdings mit O2 betrieben und es gibt massive Probleme mit Apps und dem Internet. Daher wollte ich es auf eine "normale" Froyo patchen ohne es aber dabei zu rooten (wird nicht benötigt). Es ist das Gerät einer Bekannten. Ich habe Erfahrung mit symbian und apple geräten (was deren hacking/patchen betrifft) und traue mir das eigentlich schon auch bei einem Androiden zu.

Ist folgende Vorgehensweise richtig?

1, Mit Sync kontakte, daten etc. safen
2, firmware updaten
3, sicherung wieder aufspielen

Ich werd mich jetzt noch durch ein paar Tutorials und Threads wühlen aber wäre für jeden Tipp und gut gemeinte Rat dankbar.
Verzeiht die stümperhafte frage und meine Unwissenheit aber ich möchte auch nix falsch machen!

Danke für Verständnis und Hilfe und beste grüße
 
Welche Android-Version ist denn vorinstalliert?
Wenn dort schon 2.2 drauf ist, hast Du momentan keine Möglichkeit, eine andere Software zu flashen.
 
Hemeraner schrieb:
Welche Android-Version ist denn vorinstalliert?
Wenn dort schon 2.2 drauf ist, hast Du momentan keine Möglichkeit, eine andere Software zu flashen.

Er will ja kein root, nur eine Goldcard erstellen. Müsste doch auch mit 2.2 funktionieren da er ja trotzdem noch Original-Firmware installieren wird.
 
Also Leute so wies aussieht hab ich mich mal gnadenlos selbst überschätzt. Mit der Sync-sache komm ich gar nicht klar.

Wie mache ich denn zum Teufel ein stinknormales Backup von diesem Teil? So wie es mit der pcsuite für nokia oder myphoneexplorer für SE geht?

Ansonsten ist es auf 2.1 android und ist auf Vodafone softwarebranding.

Ich wühl mich jetzt über nacht nochmal durchs forum und versuch da was zu finden.
Falls jemand nen link hat oder mir nen tip geben mag wär ich total happy.
viele grüße

Edit: Also wie ich kontakte auf sd-card (und dann auf pc) speicher hab ich jetzt gecheckt (hier im forum gefunden). langt es dann ein sync zu machen um fotos/musik etc. zu safen (auf dem pc!) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. du kannst dein handy auch per myphoneexplorer backupen. gibts ne app für.
falls du sms backupen willst kannst du das via "sms backup & restore" machen.

wieso willst du eigtl genau das branding entfernen?
ich habe selbst ein vodafone branding mit eplus. bei mir funktioniert alles einwandfrei. das einzige was ich machen musste war für das internet die apn eintragen. die bekommst du auf der o2 seite oder hier im forum.
welche apps funktionieren denn bei dir nicht? weil das htc wildfire ist nicht für alle apps gemacht. aufgrund des displays gehen viele apps nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.056
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.315
hydra2002
H
C
Antworten
1
Aufrufe
1.172
Laudata
L
Zurück
Oben Unten