Mobiles Netzwerk Verbindungsfehler

T

telcoscout

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein HTC Wildfire (ursprünglich von 1&1). Nutze es mit einer O2 Karte, die ich vorher auch für mobiles Internet genutzt habe.

Das Problem: Mobiles Netzwerk -> Verbindungsfehler. Oben werden aber drei Balken angezeigt. Wo kann das Problem liegen?

Wenn ich auf Zugangspunkte APNs klicke kommt nur eine leere Seite.

Wer kann mir helfen? Was muß ich tun, damit ich mobiles Internet nutzen kann? Da ich ja nicht immer und überall WLAN habe.
 
Schau mal in diesem Thread hier nach, da wurden O2 APN Einstellungen gepostet.
 
Danke für den Hinweis. Allerdings kann ich keine APN einstellen. Wenn ich auf Zugangspunkte gehe kommt eine Seite auf der oben APNs steht, die unten aber schwarz ist.
 
ich meinte selber einen APN erstellen: Wenn du bei der leeren APN Liste bist, sollte es möglich sein, die Menu-Taste zu drücken und "Neuer APN" zu wählen. Dort kannst du dann die Internet-APN Einstellungen aus dem anderen Thread eintragen. Hoffe das klappt.
 
ok war ein Versuch wert. Dann brauchst du vermutlich andere Einstellungen. Mehr Details kenne ich leider nicht, aber sollte sicher jemand hier sein, der dir weiterhelfen kann.
 
Habe jetzt auch die Daten der zweiten dort genannten APN nochmal probiert.

APN 2 - MMS
Name: o2 MMS
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMSC-Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP

APN-Typ: mms

Mit diesen Angaben: Statt MMS nur immer Internet bzw. beim APN-Typ: default hats dann geklappt. Danke.
 
Hallo zusammen,
der Tipp von Telcoscout hat bei mir geholfen, danke.
ABER: Erst nach dem ich das Telefon richtig aus- und wieder angeschaltet habe!
Also - reboot tut gut.

Gruß.
ohlsen3000
 

Ähnliche Themen

Lea1996
  • Lea1996
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Lea1996
Lea1996
D
Antworten
1
Aufrufe
6.865
xPureReality
xPureReality
B
  • bfranz
Antworten
1
Aufrufe
1.526
ExSymbian
E
Zurück
Oben Unten