1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. robertrw, 08.09.2010 #1
    robertrw

    robertrw Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    kurz zum Problem, danach ausführlich über meine Erfahrungen mit dem Wildfire.

    Wie kann ich zu einer laufenden Anwendung zurückkehren ohne, dass ich sie erneut starten muss?
    z.B. das Navigationsprogramm das auf dem Handy vorinstalliert ist.
    Beim Start fragte das Programm nach der Zieladresse, nun bei der Eingabe wechselte das Betriebssystem auf Desktop zurück, die Anwendung lief aber im Hintergrund weiter.
    Als ich das Programm erneut gestartet habe, fragte mich die Anwendung erneut nach der Adresse…
    Wie kann ich nun zu einer bereits laufenden Anwendung (von der es auch keinen Icon in der Statusleite gibt) wechseln?
    Das gleiche Problem habe ich auch bei einem Spiel festgestellt. – Beim Spielen habe ich aus versehen die "zurück"-Taste betätigt, bin aus dem Spiel rausgeflogen, das Spiel lief aber im Hintergrund weiter.
    Ich konnte zu dem Spiel aber nicht mehr zurückkehren, musste meinen Spielstand aufgeben, das Spiel mit dem „Mini Task“ killen um es später wieder neu zu starten.
    Wie soeben angespochen: ich habe auf meinem Wildfire den Taskmanager „Mini Task“ installiert.
    Die Anwendung erlaubt es mir zwar die Apps zu killen doch ein Wechsel zwischen den Prozessen scheint es nach wie vor unmöglich zu sein. – Wie wechsle ich also zwischen laufenden Programmen, wie komme ich in ein im Hintergrund laufendes Programm zurück?

    Und zum Schluss das Beste.
    Gestern habe ich mit dem „Mini Task“ alle laufenden Apps gekillt, auch das im Hintergrund laufendes FM-Radio.
    Als ich danach das Radio erneut starten wollte trat ein Fehler auf, das Radio hat sich aufgehängt und konnte nicht mehr gestartet werden!
    Erst das rebooten des Wildfire hast das Problem behoben.

    Und noch eine Frage an Experten - betreffend Radio und Bluetooth-Kopfhörer.
    In anderen Foren habe ich gelesen, dass es für die Smartphones mit Windows Mobile die Anwendung „Power Radio“ gibt, die es erlaubt Audioausgang vom im Smartphone eingebauten Radio auf Bluetooth–Kopfhörer zu übertragen.
    Ich hätte daran ein großes Interesse, da ich unterwegs (Fahrradausflüge, im Büro) meist nur Radio höre und nicht stets mit dem Handy verkabelt sein will.

    Bedanke mich für die Aufmerksamkeit und Voraus auch für eure Antworten!

    Gruß an Alle, Robert


    PS. Schreibt bitte nicht, dass es zu dem Problem unzählige Beiträge im Forum zu finden gibt’s. – Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht, nach dem Problem gegoogelt, bis jetzt leider alles ohne Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  2. Objektschuetzer, 08.09.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Wenn du lange auf die "Home-Taste" drückst, kannst du zwischen den letzten 6 Tasks wechseln. Das Navigations-Programm das vorinstalliert war müsstest du über die Benachrichtigungsleiste wieder in den Vordergrund holen können (Menü-Taste und dann Benachrichtigungen). Ansonsten eben auch über die "Home-Taste"

    Zu den anderen Themen weiß ich leider nichts!
     
  3. robertrw, 09.09.2010 #3
    robertrw

    robertrw Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die rasche Antwort – das ist es gewesen! – DANKE!

    Schönen Tag noch,
    Gruß, Robert
    :rolleyes2:
     
Du betrachtest das Thema "Neuling-Frage zum Taskmanager" im Forum "HTC Wildfire Forum",