Nur noch Probleme

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur noch Probleme im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

dago

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr lieben
ich habe also auch ein WF und eigentlich immer recht zufrieden aber im mom könnte ich den kleinen echt gegen die Wand hauen

ich habe 2.2.1 drauf...wie einige andere eben auch,so nun zu den Fehlern

1. hier und da kommen keine Anrufe mehr an sondern nur eine sms als Benachrichtigung Anruf in Abwesenheit ?
2. Internet..hab eine Flat von Aldi und hier und da kommt es vor das ich nicht oder, es dauert sehr lange das ich ins netz komme
hier und da muss ich das Handy neu starten und danach geht es dann wieder eine zeit lang.
Es ist genauso beim Facebook app, da dauert es hier und da minuten bis ich mal was machen kann


hat jemand ähnliche fehler oder kennt das Problem und hat einen Tip
 
ramdroid

ramdroid

Stammgast
wieviel Balken Empfang hast du denn?

Hört sich so an als ob du einfach einen besch.... Empfang hast. Sonst einfach mal eine andere Prepaid karte ausprobieren. Mit Tchibo hab ich z.B. gute Erfahrungen gemacht, während es bei FONIC Probleme gab (schlechter Empfang, SMS nicht angekommen, aber vom Guthaben abgezogen usw.)
 
D

dago

Ambitioniertes Mitglied
ramdroid schrieb:
wieviel Balken Empfang hast du denn?

Hört sich so an als ob du einfach einen besch.... Empfang hast. Sonst einfach mal eine andere Prepaid karte ausprobieren. Mit Tchibo hab ich z.B. gute Erfahrungen gemacht, während es bei FONIC Probleme gab (schlechter Empfang, SMS nicht angekommen, aber vom Guthaben abgezogen usw.)
Hey

habe ich alles Probiert selbst mit nem Kartenvertrag die Probleme bleiben die selben Leider
 
E

ExSymbian

Gast
Klingt mir aber auch nach Empfangsproblem.

wenn der Netzanbieter des Vertrages auch das Netz nutzt das Fonic hat dann wäre das eine Erklärung.

Wie ist denn deine Empfangsanzeige?
 
N

nilswithwildfire

Neues Mitglied
also ich bin ja selber noch relativ neu aber für mich klingt das eher so als wenn die antenn im handy schrottig is.selbst wenn das tele neu is kann es vorkommen das es probs macht.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
E

ExSymbian

Gast
nilswithwildfire schrieb:
....klingt das eher so als wenn die antenn im handy schrottig is.....
Ja richtig, wie wir auch vermuten, Empfangsprobleme.
 
B

Buldog

Ambitioniertes Mitglied
Das gleiche Üroblem hatte ich gestern auch. Gleich beim Service meines Providers angerufen und mir wurde geraten von umts in den gsm Modus zu wechseln.

Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus - Nur GSM

Ist zwar langsamer beim surfen, aber dafür kommen die Anrufe auch durch, bzw. ich kann auch selber wieder anrufen. Anscheinend sind dann die UMTS Zellen ausgelastet und das Telefon kann nicht schnell genug umschalten.

Hätte ich ein wenig früher wissen müssen, da ich erst alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt hatte :(
 
E

ExSymbian

Gast
Nicht weil die UMTS Zellen ausgelastet sind sondern weil sie nicht ausgebaut sind. Somit das Telefon also möglicherweise versucht eine UMTS Verbindung herzustellen wo keine oder nur eine sehr schlechte möglich ist.

Wie bleiben also bei Empfangsproblemen bzw. der Empfangsqualität.

Frage an den Threatstarter bleibt was sagt denn die Empfangsanzeige?
 
B

Buldog

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte doch geschreiben, das ich gestern das gleiche Problem hatte. Und bei mir ist UMTS garantiert gut ausgebaut. Bei mir war trotz voller Empfangsanzeige kein Anruf möglich.
Ich versuche lediglich einen Lösungsansatz zu liefern. Es muss nicht immer gleich am Telefon liegen.
 
E

ExSymbian

Gast
Seltsam, denn mir ist der Trick mit dem manuellen umschalten auf GPRS bzw. GSM nur geläufig, wenn UMTS nicht gut ausgebaut ist um eben den andauernden Versuch des Telefons ins UMTS zu kommen zu unterbinden.