Personalisieren: Szenen-wechsel nimmt den Klingelton nicht mit

P

pfc

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

ich habe seit kurzem ein HTC Wildfire, worauf ja android 2.1 läuft.

Unter Einstellungen / personalisieren / hat man ja die möglichkeit, Szenen auszuwählen, bzw. selber welche zu erstellen. Das ist sehr cool, dieses "Themes"-Konzept. Aber irgendwie scheint das nur die anordnung von Hintergrundbildern oder Widgets zu beinflussen. Wenn ich mir einen KLingelton einstelle, dann ist der immer für alle Szenen gültig, nicht aber Szenen-gebunden. Kann man das nicht einstellen? Ist doch klar, dass ich einen KLingelton einer Szene zuordnen möchte, und nicht nur die Bilder. Sehr nervig. Oder gibt es da eine andere Lösung?

Vielen Dank schonmal
 
Könnte daran liegen, das der Klingelton nicht Teil der Szene ist, sondern eben lediglich die Darstellung ;)
 
ajo mein ich ja. ist das wirklich so gedacht? (works as designed)
für mich nicht nachzuvollziehen. wenn es schon eine szene "Büro" gibt, dann bitte auch mit Einstellung "Nur Vibration" bzw. dezentem Klingelton oder so was...

Gäbe es denn sonst einen Weg, mit einem einzigen befehl den klingelton einzustellen? Das Widget "Klingelton" finde ich noch zu unbequem, da man sich erst duch alle angebotenen Klingeltöne durchscrollen muss, um den gewünschten auszuwählen...

danke vorab
 
Kann es sein das Du Profile brauchst??

denn dort kann man zumindest auf nur Vibration umschalten lassen oder auch die Laustärke des Klingelns einstellen.

Ich nutze da Timeriffic suche aber selbst noch eine Lösung, die nicht nur auf Zeit sondern auch auf Termine und Standort reagiert.
 
Ja, Profile habe ich auch ein app, dort geht mit einem touch (sagt man das so :) ) lautlos, vibration, oder normal.

Da kann ich aber nichts eigenes anlegen, oder doch? also bspw. Büro, und dann wird ein anderer Klingelton sammt Lautstärke aktiv. Geht das?

Timeriffic klingt nicht schlecht, ich kenne da noch locale. Ist mir aber beides echt zu viel. Einfach nur "per klick" den Klingelton samt lautstärke ändern, dass muss doch irgendiwie gehen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
R
Antworten
0
Aufrufe
2.703
root_kitt
R
S
Antworten
4
Aufrufe
2.010
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten