Photos in Alben nicht angezeigt

D

doka

Neues Mitglied
0
Hallo,
hier eine Wildfire Neuling Frage.
Wenn ich ein Photo mache bekomme ich es in meiner App Alben angezeigt. Wenn ich dann auf die SD Karte über USB zugreife und auf Dateiebene auf /mnt/sdcard/dcim/100Media - sehe ich das Photo. Hier speichere ich ein weiteres Foto. Wenn ich die Sd Karte wieder ins Handy einsetze, sehe ich unter Alben kein Foto mehr. :winki: Plötzlich werden auch die vorinstallierten Fotos unter Alben nicht mehr angezeigt. Die Meldung erscheint 'Keine Fotos oder Videos gefunden'
Warum werden sie unter Alben nicht angezeigt? Wie kann ich Fotos auf mein Wildfire bekommen, die unter Alben angezeigt werden?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
Mir wurde geschrieben:
'Hallo, befindet sich in deinem 100Media Ordner eine Datei ".nomedia"?
Falls ja, lösche sie dann solltest du auch deine Bilder wieder angezeigt bekommen.'
Ich weiß nicht wo ich sonst antworten soll und antworte mal so:
'Nein, eine Datei .nomedia finde ich nicht. Hatte ich aufgrund anderer Hinweise auch schon gesucht. Aber danke für den Versuch. Weiß denn sonst niemand etwas?
 
Die SD-Karte ist ordnungsgemäß gemountet?
Kannst Du mit einer Dateiexplorer-App auf die Karte zugreifen und die Bilder öffnen?
 
Hallo Hemeraner,
ich habe die SD Karte zweimal neu eingesetzt und dann ging es.
Vielen Dank für die Hilfe.

Dieses Thema hatte ich so nicht gefunden.

Grüße von Doka
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.042
ONeill
ONeill
R
Antworten
0
Aufrufe
2.693
root_kitt
R
S
Antworten
4
Aufrufe
1.991
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten