Ploetzlich kein "Mein Standort" - weder ueber WiFi/Mobilfunk und/oder GPS

S

seabunny

Neues Mitglied
0
... einen schoenen Abend wuensche ich,

ich kanns nicht genau "beweisen", auffaellig ist es allemal: seit dem Update der google-Maps-Navigationssoftware wird "Mein Standort" nicht mehr ausgefuehrt bzw. angezeigt.

Ein De-Installieren der Google-Maps-Software-Updates und aller auf Positionsbestimmungen zugreifende Apps hat nichts gebracht. Maps weigert sich, "Mein Standort" anzugeben. Das hat etwa auch Auswirkungen auf die Wetter-Daten, weil eben "Mein Standort" nicht ermittelt wird.

Auch ein Variieren der Ort-Einstellungen (siehe Subject) hat keine Loesung gebracht - hat wer hier im Forum aehnliche Beobachtungen gemacht?



LG
 
Ich habe dasselbe Problem, wenn auch mit einem Wildpuzzle ROM. Mal sehen woran es liegt :) momentan kann ich auch nichts dazu sagen.
 
... habe den "Ausloeser" identifiziert: die letzte "qando"-Version 1.1.8 (siehe qando. wann, wie, wohin.) hat offensichtlich die android-Settings von "Mein Standort" so "verstellt", dass diese im "nicht-Qando-Modus" nicht mehr abrufbar sind.


LG


seabunny schrieb:
... einen schoenen Abend wuensche ich,

ich kanns nicht genau "beweisen", auffaellig ist es allemal: seit dem Update der google-Maps-Navigationssoftware wird "Mein Standort" nicht mehr ausgefuehrt bzw. angezeigt.

Ein De-Installieren der Google-Maps-Software-Updates und aller auf Positionsbestimmungen zugreifende Apps hat nichts gebracht. Maps weigert sich, "Mein Standort" anzugeben. Das hat etwa auch Auswirkungen auf die Wetter-Daten, weil eben "Mein Standort" nicht ermittelt wird.

Auch ein Variieren der Ort-Einstellungen (siehe Subject) hat keine Loesung gebracht - hat wer hier im Forum aehnliche Beobachtungen gemacht?



LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.295
anni2359
A
N
Antworten
5
Aufrufe
2.616
xPureReality
xPureReality
L
Antworten
3
Aufrufe
4.001
Len Tezza
L
Zurück
Oben Unten