Problem mit Alpine CDE-133BT

B

bennybrust

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Wildfire in Verbindung mit dem Autoradio Alpine CDE-133BT - genauer gesagt mit der Freisprechfunktion.

Die Verbindung über Bluetooth verläuft problemlos. Auch das erste Telefonieren geht. Sobald das Telefonat aber beendet wird gibt es Probleme.
Dann zeigt das Wildfire verschiedenste Fehlermeldungen an, wie z.B. phone process wurde unerwartet beendet oder google framework unerwartet beendet.
Danach muss ich dann meinen PIN neu eingeben und meist die Bluetooth-Verbindung trennen und wieder neu aufbauen, dass die Freisprecheinrichtung wieder funktioniert...aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Im HTC-Chat (auf der Homepage) wurde mir nur ein Soft- bzw. Hardreset geraten, aber ich glaube nicht, dass das helfen wird (Soft habe ich schon durchgeführt - ohne Erfolg).

Kennt das Problem noch jemand und kann mir vor allem jemand weiterhelfen??

Danke schon mal im Voraus!
 
Bist Du denn sicher das die beiden Geräte miteinander auch kompatibel sind?

Ich würde es vielleicht mal auf den Werkszustand zurücksetzten. das löst die meisten Probleme
 
Hi, danke für die Antwort.

Ich denke mal schon, dass die beiden Geräte kombitabel sind, sonst würde ja das telefonieren generell überhaupt nicht funktionieren oder?

Werksstandard wäre halt die letzte Lösung...
 
Hast du dein Telefon denn irgendwie modifiziert? Wenn nicht dann hilft nur ein reset/eine RUU
 
Nein, habe gar nichts damit gemacht...
 
Ich habe mit dem gleichen Radio mit dem Galaxy Nexus mit Android 4.2.2 etwas Probleme.
Wenn ich das Radio einschalte verbindet es sich mit dem Handy alles gut soweit. Aber nach ein paar Minuten ist die Verbindung weg.
Wenn ich dann am Handy Bluetooth deaktiviere und wieder aktiviere, wird die Verbindung wiederhergestellt und bleibt dann auch stabil.

Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

elminjo
Antworten
0
Aufrufe
813
elminjo
elminjo
L
Antworten
3
Aufrufe
3.991
Len Tezza
L
S
Antworten
1
Aufrufe
1.193
Garnett
Garnett
Zurück
Oben Unten