Probleme mit Gmail

T

Teela

Neues Mitglied
0
Hallo ihr alle,

ich habe seit paar tagen das Wildfire, bin im großen und ganzen sehr zufrieden, jedoch habe ich folgendes Problem, ich kann mein gmail Konto einfach nicht einrichten....

solbald ich die Daten eingebe und bestätige ladet es.....und meint es verbindet mitn google server und der Vorgang 5 minuten dauern kann, irgendwann bricht es ab und da kommt die meldung:

es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Telefon ünterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.


Habe es schon öfters versucht, zu verschiedenen Zeiten und Tage.

Bin verzweifelt :confused2:

Hoffe es kann mir wer helfen...
 
Hallo,

dann hast Du also Dein Google-Konto nicht gleich bei der Erstinstallation eingetragen?!

Genau das wird der Fehler sein - vemutlich zickt der Market nun auch rum wenn Du etwas kaufen willst.

Setz es komplett auf Werkseinstellungen zurück und trage dann gleich bei der Erstinstallation Dein Google-Konto ein.

Viele Grüße
Handymeister
 
boah das war eh so ein kampf die letzten tage mit den ganzen einstellungen :(

stimmt ich hab es nicht gleich eingestellt :( kann man das nicht umgehen?

meiii fraun und technik is a hund *heul*
 
und btw. wo kann ich die einstellung finden bezüglich zurückstellen auf werksteinstellung?!?!?!?
 
Hallo,

das Problem gibts schon ewig - nur blöd, dass es so wenig bekannt ist.
Eine andere Abhilfe weiß ich nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Teela
und wo finde ich die einstellung?
 
Menü -> Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher -> Werkseinstellungen

Dort ist es zumindest bei mir (Froyo Desire), aber die Menüs variieren an sich kaum.
 
ähm ja aber eins fällt mir jetzt noch ein....wenn ich zurückstelle sind ja meine einstellungen bezüglich internet auch weg, dann kann sich das ding ja erst recht wieder nicht verbinden oder sehe ich das falsch??? ich hab das handy offen gekauft und muss daher alle einstellungen selbst manuell machen.
 
Hallo,

dann solltest Du Dir die APN-Daten besser vorher abschreiben :)

Viele Grüße
Handymeister
 
ich glaub wir reden aneinander vorbei.....

wenn ich das handy zurückstelle und neu starte fängt das menü dann an mit dem einrichten, wo ebenfalls das mitn gmail vorkommt, dazu muss das handy sich ja auch mit dem inet verbinden um mit den server von google zu kommunizieren....weisst du was ich meine? und wenn die einstellungen aber noch nicht definiert sind....ist das ja nicht möglich...
 
Ah, jetzt, ja! Da hast Du natürlich recht. Wie siehts denn mit WLAN aus?
 
ähm nein hab ich nicht.....:( und wüsste auch nicht wie ich das anstelle....
 
Hallo,

aber Du kennst doch bestimmt jemanden mit WLAN?! Während der Installation wirst Du auch direkt gefragt, ob Du lieber WLAN nutzen möchtest da es dann schneller geht.

Aber hast Du eigentlich mal versucht unter Menü -> Konten&Syncronisation Deinen Google-Account einzurichten? Vielleicht ist das ja noch einen Versuch Wert ...

Viele Grüße
Handymeister
 
aaaaaaber vielleicht stimmt das jetzt was ich sage.....wenn ich das google konto einrichte und auf mein home zeichen gehe....dann macht sich unten ein feld auf mit drahtlose einstellungen da komm ich auch auf die apn einstellungen...vielleicht so dann??? eben das inet einstellen und danach verbindet sich der schmarrn und es geht zum verbinden.....was meinst du?
 
Hallo,

so gut kenne ich die Erstinstallationszeremonie leider nicht - macht man für gewöhnlich ja nicht so oft. Außerdem waren meine APN-Daten immer direkt vorhanden. Aber wenn Du da sowas gesehen hast ... Versuch macht kluch :)

Viele Grüße
Handymeister
 
hmmm gut ich werde das mal morgen testen und dann bescheid geben was rausgekommen ist.

danke dir mal vorerst recht herzlich ;)
 
1. Ist unter "Drahtlos und Netzwerke" > "Mobile Netzwerke" > "Zugangspunkte" etwas eingerichtet und wenn ja was?
2. Was steht unter Netzwerkmodus
3. Wenn unter 1. etwas eingetragen ist und unter "Drahtlos und Netzwerke" > "Mobiles Netzwerk (Verbindung zum Internet herstellen)" ein Häckchen ist (also aktiviert).
Erscheint dann oben in der Leiste ein "H" oder G oder was auch immer mit ein/zwei kleinen Pfeilen darunter?
 
dort hab ich telering wap und mms eingerichtet, beides funktioniert, sprich ich kann ins internet und mms versenden auch....

oben am display erscheint ein G als auch H mit pfeilen rauf und runter.....ich hab alternativ gsm/wcdma drinnen.

auch schon versucht umzustellen nur auf gsm...funzt auch nicht.

wie gesagt ins internet komm ich ja....nur bei gmail kann ich mich nicht anmelden.
 
um den beitrag abzuschliessen: ich hatte das wlan zusätzlich aktiviert...als ich dieses ausgeschalten habe und nur mehr über mobiles netzwerk es probiert habe ging das gmail zum einrichten. lag somit an der einstellung....alle wlan dinger ausschalten wenn ihr das nicht verwendet und nur über mobiles netzwerk machen, dann funzt es auch im nachhinein mit der reg. ;)
 

Ähnliche Themen

MAiLViRUS
  • MAiLViRUS
Antworten
1
Aufrufe
1.047
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
E
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Dieter1709
Dieter1709
C
  • canopener
Antworten
1
Aufrufe
1.599
mumpi
M
Zurück
Oben Unten