SD Karten Problem

W

wildfire_stina

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich poste hier jetzt auch einfach mal ganz mutig, da ich einfach kein passendes Schlüsselwort für mein Problem gefunden habe, mit dem ich bei google, oder auch hier im Forum zur Lösung kam.

Mein Problem ist folgendes:
Ich besitze ein HTC WIldfire.
Vor ca. 4 Monaten ist meine SD Karte kaputt gegangen. Da habe ich mir bei Media Markt eine neue gekauft und sie einfach in das Handy eingesetz.
ich dachte auch es wäre jetzt alles okay. Ich kann wieder Fotos machen und auch auf sie zu greifen.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt u.s.w.
Nun wollte ich aber gerne meine Kontakte auf die meine SIM spielen. Also habe bin ich in Kontakte -> Importieren/Exportieren ->AN SD-Karte exportieren -> SIM ....
Das klappt alles. Nur dann klicke ich drauf und es kommt die Fehlermeldung "Keine SD Karte gefunden".

Wie kann das sein? Bei EInstellungen kann ich auch nicht auf die SD Karte zugreifen.
WIe kann es sein, das aber Bilder und Musik auf meinem Handy gespeichert sind. und ich diese auch wirklich nur mit abrufen kann, wenn die SD Karte drinne ist.


Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Liebe Grüße
 
wildfire_stina schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich poste hier jetzt auch einfach mal ganz mutig, da ich einfach kein passendes Schlüsselwort für mein Problem gefunden habe, mit dem ich bei google, oder auch hier im Forum zur Lösung kam.

Mein Problem ist folgendes:
Ich besitze ein HTC WIldfire.
Vor ca. 4 Monaten ist meine SD Karte kaputt gegangen. Da habe ich mir bei Media Markt eine neue gekauft und sie einfach in das Handy eingesetz.
ich dachte auch es wäre jetzt alles okay. Ich kann wieder Fotos machen und auch auf sie zu greifen.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt u.s.w.
Nun wollte ich aber gerne meine Kontakte auf die meine SIM spielen. Also habe bin ich in Kontakte -> Importieren/Exportieren ->AN SD-Karte exportieren -> SIM ....

Was denn nun? SD oder SIM? An SIM exportieren geht glaube ich gar nicht.

Das klappt alles. Nur dann klicke ich drauf

Worauf?

und es kommt die Fehlermeldung "Keine SD Karte gefunden".

Wie kann das sein? Bei EInstellungen

Wo genau?

kann ich auch nicht auf die SD Karte zugreifen.
WIe kann es sein, das aber Bilder und Musik auf meinem Handy gespeichert sind. und ich diese auch wirklich nur mit abrufen kann, wenn die SD Karte drinne ist.


Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Ne, nich wirklich.

Liebe Grüße

Werde mal genauer!
 
wie hast du denn die musik und videos auf die neue sd karte bekommen?

evtl. würde ich diese mal neu formatieren?
 
Hallo,

also es ist so, dass ich gerne die Kontakte auf meine SD Karte packen möchte. Ich weiß leider nicht wo die Kontakte gespeichert sind.
Ansich habe ich immer bei neuen Kontakten auf die SIM gespeichert, die diese aber in meinem anderem Handy nicht wiedergibt.

Nun zu dem Problem. Ich kann wie beschrieben bei Kontakte, die Funktion betätigen, dass die Kontakte auf meine SD Karte exportiert werden sollen.

Nur sagt er mir in diesem Fall, dass er keine SD Karte findet.

Das kann aber nicht sein, da ich von meinem Handy keine Fehlermeldung habe, dass die SD karte fehlt.
Die Fehlermeldung kommt erst, wenn ich die SD Karte rausziehe.

Das Handy erkennt also nur teilweise die SD Karte, was ich überhaupt nicht verstehe.

Ich habe die SD Karte jetzt ohne Handy an den Computer geschlossen. Leider kann ich sie nicht formatieren, da sie schreibgeschützt ist.
Ich habe den Lockschalter natürlich umgelegt, aber es klappt trozdem nicht.
Alle Handydatein von android sind schreibgeschützt.

Liebe Grüße
 
Hier also meine Erfahrungen mit meinem HTC Wildfire die Dir vielleicht helfen Dein Problem zu lösen und zu verstehen. Bereits zum zweiten mal auf einer Urlaubsreise trat der Fehler mit der SD Karte auf. Support von HTC vermutete defekte Karte. Recherche im Internet zeigte, dass einige andere User ebenfalls an diesem Problem kauen.

Lösung: SD Karte in irgendein Gerät einsetzen, dass noch in der Lage ist die Karte zu formatieren. Meine Computer konnten es nicht, das Wildfire natürlich auch nicht, da es ja behauptete, dass gar keine Karte im Gerät sei.
In meiner billigst VideoCam klappte es aber. Karte wieder ins Wildfire und fuktioniert seither einwandfrei.

Spekulationen: Security Check im Flugzeug, oder Transport im Flugzeug beschädigt die Dateistruktur auf der Karte. Das häufigere benutzen der Kamera verarbeitet das Handy nicht richtig (Fotografiere eigentlich nur im Urlaub), die Navigationssoftware Maps-(coderminus) bietet an Kartenkacheln lokal zu sppeichern vielleicht geht hier ewig was schief.

Viel Glück bei der suche nach einem passenden Gerät das in der Lage ist die SD-Karte wiederzubeleben.
 
Ich mein du kannst ja auch einfach eine neue SD Karte kaufen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn sich die SD-Karte noch nicht einmal am PC formatieren lässt, wird da warscheinlich ein defekt vorliegen. Wie Topfblume schon sagt, würde ich es mal mit einer anderen Karte probieren. Kostet ja heutzutage nicht mehr die Welt...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.054
ONeill
ONeill
U
  • Ulzejucken
Antworten
2
Aufrufe
1.683
Indego
I
J
Antworten
0
Aufrufe
1.064
jonny b
J
Zurück
Oben Unten