1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stiffnick, 05.10.2010 #1
    stiffnick

    stiffnick Threadstarter Junior Mitglied

    seit heute ist ja wieder skype für androiden verfügbar. Im Market des Wildfire / AppBrain etc finde ich es allerdings nicht. Hat da jemand schon andere Erfahrungen? :bored:
     
  2. tobi7193, 05.10.2010 #2
    tobi7193

    tobi7193 Android-Hilfe.de Mitglied

    skype ist nur für für froyo also 2.2.....da wildfire hat hingegen 2.1
     
  3. Tom_, 05.10.2010 #3
    Tom_

    Tom_ Neuer Benutzer

    "Voraussetzungen
    Android 2.1-Betriebssystem und höher."

    Bei mir tauchts auch nicht auf, über skype.com/m kriege ich eine Fehlermeldung beim Aufruf des Markets.

    Geben wir der Sache noch ein paar Tage.
     
  4. JürgenW, 05.10.2010 #4
    JürgenW

    JürgenW Neuer Benutzer

    Auf n-tv steht dazu heute ein Artikel. Wenbn ich da den Link anklicke kommt leider die Meldung: "das angeforderte Element wurde nicht gefunden".
    Gruß vom
    Jürgen
     
  5. falkenbein, 05.10.2010 #5
    falkenbein

    falkenbein Erfahrener Benutzer

  6. geigi, 05.10.2010 #6
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir kommt Anmeldung nicht möglich... WLAN ist an und Rest stimmt auch, auch über appbrain
     
  7. Objektschuetzer, 05.10.2010 #7
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Habs auch grad mal mit Appbrain installiert. Wollte mir dann ein neues Konto anlegen und bekam sinngemäß folgende Meldung:

    naja so ähnlich war die Meldung...

    Fazit: Bei mir läufts auf dem Wildfire nicht...
     
  8. jakey, 06.10.2010 #8
    jakey

    jakey Neuer Benutzer

    Bei mir funktioniert es genauso wenig. Login geht, danach schmiert es ab.

    Hat mal wer darauf geachtet, wie groß die App ist? 14MB! Ich frag mich, was die einem da alles aufs Handy schauffeln.
     
  9. Zoopa, 06.10.2010 #9
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    ich habe Nimbuzz installiert, damit kann man auch seinen Skype-Account benutzen. Habs Skype aber damit nur mal kurz getestet, um zu sehen, ob es theoretisch funktioniert. Benutze Nimbuzz aber sonst nur für MSN und Facebook Chat
     
  10. wombat1st, 10.10.2010 #10
    wombat1st

    wombat1st Android-Hilfe.de Mitglied

    das sagt der skype-support zu skype@wildfire:

     
    JürgenW gefällt das.
  11. Droidpirat, 10.10.2010 #11
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Ok, dann bitte für Alle Android Phones bitte!!:thumbdn:
     
  12. McChicken93, 11.10.2010 #12
    McChicken93

    McChicken93 Neuer Benutzer

    Hallo!

    Du könntest Nimbuzz nutzen, damit hast du fast den vollen Funktionsumfang von Skype, also du kannst mit Nimbuzz über Skype telefonieren und chatten.

    Viele Grüße,
    McChicken93
     
    Droidpirat gefällt das.
  13. Droidpirat, 12.10.2010 #13
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Werde mal Nimbuzz mal testen!!Danke
     
  14. erik1977, 26.10.2010 #14
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde IMO.IM empfehlen, da die anderen Messenger im Standby anscheinend keine neuen Nachrichten mehr holen.
     
  15. phosphatic, 29.10.2010 #15
    phosphatic

    phosphatic Junior Mitglied


    ja, imo.im ist momentan der beste messanger den es gibt! bin voll zufrieden!
     
  16. Peinerpegasus, 29.10.2010 #16
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Fortgeschrittenes Mitglied

    Erspart euch Skype unter Froyo auf dem Wildfire.
    Das ergebniss ist dann das hier.

    Nimbuzz is schon gut aber ich habe viele Gruppenchats und damit kommt Nimbuzz nicht klar.

    Also imo.im kommt auch nicht mit gruppenchats bei Skype klar.
    Wird wie beim letzten Test von nimbuzz alles als einzelgespräch angezeigt.
    Das ist leider sehr verwirrend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2010
  17. hans-meier, 10.11.2010 #17
    hans-meier

    hans-meier Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe gestern mein Wildfire (1&1 gebrandet) bekommen und bin ziemlich begeistert. Bis auf dass ich die Einstellungen für o2 selbst vornhemen musste sieht man ja nichts vom Branding...
    Fehler bisher nur im Kalender (Einzelne Löschungen von Serienterminen sind nicht möglich, bzw. werden falsch synchronisiert) gefunden...

    Jetzt die Frage: Habe mir das Wildfire u.a. für Skype gekauft (hatte vorher das HD Mini mit WM 6.5...). Allerdings kommt bei der SMS von Skype ne Fehlermeldung, dass das Wildfire nicht unterstützt wird.

    Was stimmt denn nun, bzw. wo bekomme ich Skype oder ein anderes VOIP-Programm her?

    Edit:
    Soo, nach merhfachem suchen (warum auch immer das nicht angezeigt wurde) habe ich es nun im Android Market gefunden.
    Die Klangqualität ist jedoch ziemlich schlecht (man versteht fast nichts und werde nicht verstanden...) Weiß jemand woran das liegen kann? (War über Wlan drin...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2010
  18. phosphatic, 11.11.2010 #18
    phosphatic

    phosphatic Junior Mitglied

    soweit ich weiss unterstützt das all-net-flat-angebot von 1&1 kein VOIP.
     
  19. hans-meier, 11.11.2010 #19
    hans-meier

    hans-meier Neuer Benutzer

    Bitte lesen:

    1. War mit Wlan im Netz
    2. Habe o2
     
  20. Peinerpegasus, 11.11.2010 #20
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Fortgeschrittenes Mitglied

    naja das Skype momentan schrott ist auf den WF werden dir sowiso einige sagen.
    weil bei allen stürzt es nur ab und zwar egal was se gemacht haben.
    Skype auf Android sollte man mal warten bis die nicht mehr nur ihre Alphatest versionen ins market werden sondern ne ausgereifte stabiele version.
    Ich für meinen teil bleib bei IMO.IM auch wenn das wirklich nur zum chaten ist.
    Und leider unterstützt es auch kein gruppenchat.
    Hier sieht man sehr schön wie instabiel Skype ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. skype htc wildfire

Du betrachtest das Thema "Skype für HTC Wildfire" im Forum "HTC Wildfire Forum",