1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Orakis, 10.08.2010 #1
    Orakis

    Orakis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  2. olfkopf, 10.08.2010 #2
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    habs mal auf einem desire getestet. ist schon nicht schlecht :)
     
  3. n1c, 10.08.2010 #3
    n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Bisher die Demo benutzt. Sehr komfortabel. Mich stört nur, dass ich keine eigenen neuen Wörter eingeben kann, aber das kommt wohl mit der Bezahlversion...

    Probier doch einfach die Demo aus, kein großer Aufwand!
     
  4. Zoopa, 10.08.2010 #4
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Ich habs mir nach 30min testen gekauft, bin total zufrieden damit. Hab aber keine anderen Keyboards getestet. Wollte erst Swype, war aber closed beta, dann ShapeWriter, das konnte ich aber auf dem Wildfire nicht finden. Schlussendlich habe ich mir dann die Testversion von SlideIT geladen und war sofort begeistert.

    Habe Deutsch und Englisch installiert und bisher keine normalgebräuchlichen Wörter gefunden, die SlideIT nicht kannte. Und sonst schreibst du das Wort einmal normal und fügst es dem Wörterbuch hinzu und ab dann ist auch dieses Wort kein Problem mehr.

    Die drei einzigen wirklichen Nachteile, die mich ein bisschen stören:

    Einerseits, dass nicht automatisch alle Wörterbücher durchsucht werden, sondern nur das aktuell Gewählte. Wenn du etwas in Deutsch schreibst und etwas Englisches hineinbringen willst, musst du auf Englisch wechseln (geht aber mit nur einer Taste auf dem Keyboard)

    Der zweite Punkt ist, dass beim Englisch-Modus das Tastaturlayout auf QWERTY wechselt.

    Nummer 3: Wenn du z.b. "Telefon" schreibst, aber die Mehrzahl "Telefone" willst, kannst du ohne Probleme einfach ein "e" anhängen. Schreibst du aber die Mehrzahl und willst dann doch nur die Einzahl, kannst du nicht einfach den letzten Buchstaben weglöschen, weil SlideIT noch im Wort-Auswahl-Modus ist und dann das ganze Wort löscht.
    Kommt zwar nicht so oft vor, könnte aber schöner gelöst sein.

    Wenn das passiert, klicke ich auf die Shift-Taste und SlideIT verlässt den Modus und ich kann problemlos das "e" löschen. Vielleicht gibts auch nen Trick, wie man den Modus elegant verlässt, den kenn ich aber (noch) nicht ;)

    SwiftKey kannte ich damals noch gar nicht, sieht aber auch gut aus. Wieso willst du wechseln? Am besten installierst du dir mal die Testversion (SlideIT Soft), da ist eigentlich alles enthalten, ausser, dass keine Wörter gespeichert werden.
     
  5. n1c, 10.08.2010 #5
    n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Hinzufügen kannst du nur in der Vollversion. Aber ja, das ist dann schon kein Problem.
    Ich konnte irgendwie nur deutsch installieren, ist englisch automatisch dabei?
     
  6. UWdus, 10.08.2010 #6
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

  7. Zoopa, 10.08.2010 #7
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    ja

    ah danke ;)
     
  8. Orakis, 10.08.2010 #8
    Orakis

    Orakis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    sorry ich hatte das mit der suche nicht gefunden wieso auch immer ?!
     
Du betrachtest das Thema "slideIT Keyboard" im Forum "HTC Wildfire Forum",