SMS Eingang - Problematik

H

hanio

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Wildfire-User,

im folgenden beispielhaft mein Problem:

Ich sende einem Freund eine SMS um 15:30 eine SMS. Bekomme zeitlich esehen um 15:31 eine SMS. Seine SMS wird aber fälschlicherweise angezeigt als um 16:31 gesendet. Somit kann ich später kaum noch den SMS-Verlauf verstehen, da seine SMS alle unten angezeigt werden und meine oben (da ich angeblich die SMS alle hintereinandern geschrieben habe und er genau eine Stunde später)

Wer kann mir helfen?

Danke
 
Problem des Netzbetreibers (im letzen Fall E-Plus)
eigentlich aber behoben

siehe https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/sms-uhrzeit-geht-eine-stunde-vor.62105.html

kurzum, du kannst nichts dagegen tun, da z.b. unsere android handys "zu clever" sind und die Netzbetreiber GMT Einstellungen übernehmen.

Angeblich soll Handcent SMS einen Fix haben, dass du den Stempel einfach 1 Stunde zurückstellst.
a) funktionierte das bei mir nicht
b) ist das auch nicht im Sinne des Erfinders ;)



PS: Mir reicht es schon, dass bei "schnellem" SMS Wechsel die SMS um ein paar Minuten verschoben sind und so auch schon "wust" in die Historie kommt *grr* - Toll wäre, wenn es einfach eine einheitliche, sekundengenaue Uhrzeit gäbe. Mit meinen Steinzeithandys hatte ich die Probleme nie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.727
Pearli
P
F
Antworten
0
Aufrufe
1.765
froschauge
F
xToSky
  • xToSky
Antworten
0
Aufrufe
859
xToSky
xToSky
Zurück
Oben Unten