Startseite Internet

T

temba

Neues Mitglied
0
Hallo Leute =)

Auch ich hab jetzt endlich ein Wildfire. Und natürlich gleich ne Frage dazu.
Ich habe es erfolgreich im Internet anmelden können, aber wie kann ich denn sie Startseite ändern? (Geht das überhaupt?)
Und wie komme ich aus dem Browser wieder raus? Ich habs bis jetzt so gemacht, das ich einfach immer wider auf zurück gegangen bin, aber dann läd der jede einzelne Seite nochmal, das dauert ja eiwg. Da muss es doch einen kürzeren Weg geben ?!?
So, mehr Fragen kommen bestimmt noch, aber einiges konnte ich auch schon aus anderen Thread entnehmen, super ;-)
LG,
Temba
 
Hallo,

die Startseite konfigurierst Du in den Einstellungen des Browsers. Einfach mal die Menü-Taste drücken und dann etwas suchen ...

Raus gehts wie aus jeder App schnell und einfach mit der Home-Taste.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wow, danke ;-) Jetzt klappts alles

Gibts es noch irgendwas, was ich bei der Internet-Einstellung beachten muss? Ich habe jetzt ja schon des öfteren gelesen, dass wenn man da Sachen "falsch" einstellt, das ganz schön viel akku kostet.

Grüße,
Anja
 
Hallo,

bei AddIns (wie z.B. FlashPlayer) empfiehlt es sich, diesen nur bei Bedarf zu aktivieren, bzw. auf "ondemand" zu setzen wenn möglich. Hintergrund ist, dass der Browser ohne diesen zusätzlichen Ballast einfach schneller ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
wo kann ich das denn verändern?

Und ich habe eben versucht meinen E-Mail Account da einzurichten, aber das hat nicht so ganz geklappt.
die Fehlermeldung sagt:
verbindung mit Mailserver kann nicht gergestellt werden... ?!? aber das Internet funktioniert normal.
welche protokollart soll ich denn einstellen?
pop, apop, imap?

grüße
 
temba schrieb:
welche protokollart soll ich denn einstellen?
pop, apop, imap?

Hallo,

das musst Du bei Deinem eMail-Anbieter nachsehen! Am Gängigsten ist wohl POP. Hast Du denn die Serverbezeichnungen? Meist kann man es daraus ableiten ...

Viele Grüße
Handymeister
 
ähm...
was ist denn die Serverbezeichnung?

Ich bin bei Arcor...

EDIT:

ah, danke!!!

ich hab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch eine Frage.
Stellt man das Internet aus, wenn mans nicht mehr "braucht" also abends z.B.?
Ich hab ne Flatrate, daher wäre das nicht so schlimm, aber vllt könnte man ja auch wieder akku sparen, wenn mans ausmacht?
Oder ist es (das Handy) dann überfordert, wenn man das Internet wieder an macht? Weil dann müssten ja Facebook, E-Mail etc alles wieder neu aktualisiert werden...
 
Hallo temba,

zu viele Fragen in einem Thread. Normalerweise nutzt man zuerst die Suchfunktion in einem Forum, wenn man nichts finden kann, erstellt man pro Frage einen Thread. Das ist für die Übersichtlichkeit besser.

Zu deiner letzten Frage in diesem Thread;)

Stellt man das Internet aus, wenn mans nicht mehr "braucht" also abends z.B.?

Kann man machen, muss man aber nicht. Es gibt auch die Möglichkeit die Syncronisation in der Nacht auf höhere Zeitabstände einzustellen. Das schont auch den Akku.

Wenn du ganz arg auf deinen Akku achten möchtest und Nachts weder angerufen werden möchtest, noch Internet brauchst, kannst du auch Flugmodus einschalten.

Noch ein paar kleine Infos:

  • Geräteunabhängige Fragen gehören in ein Geräteunabhängiges Forum ;-)
  • Wie man die SuFu am besten nutzt, findest du in meiner Signatur
  • Eine Liste mit häufig gestellten Fragen findest du ebenfalls in meiner Signatur
  • Die Forenregeln sollte man auch mal lesen
So, jetzt kannst du eigentlich nichts mehr falsch machen :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Lea1996
  • Lea1996
Antworten
1
Aufrufe
1.398
Lea1996
Lea1996
D
Antworten
1
Aufrufe
6.858
xPureReality
xPureReality
N
Antworten
5
Aufrufe
2.612
xPureReality
xPureReality
Zurück
Oben Unten