tastatur ist abgestürzt

O

ohneplan

Neues Mitglied
0
hilfe, was soll ich tun? meine tastatur stürzt immer nach dem ersten buchstaben ab (egal ob sms oder z.b. facebook) und bleibt dann selbst auf dem desktop starr im bild. wenn ich das htc dann ausschalte, ist die tastatur danach zwar weg, aber beim nächsten schreibversuch geht das gleiche wieder von vorne los...

ach so:vorher habe ich im wörterbuch ein paar wörter gelöscht, dann bin ich da raus, dann bin ich nochmal rein und da standen dann plötzlich fast alle wörter doppelt. die habe ich dann gelöscht, aber es "tauchten" immer neue duplikate meiner wörter auf. dann hab ich oben in der leeren zeile einen haken gesetzt, und jetzt ist meine komplette liste gelöscht.

und man kann ja neue wörter hinzufügen: komischer weise ist DORT der einzige ort, wo meine tastatur funktioniert. und wenn ich dann das wort speichern möchte, steht da "wort hinzugefügt", taucht aber nicht in der liste auf.
die bleibt also leer.

was kann ich tun???

danke für jede hilfe!! :D
 
Auch wenn es vielleicht ne Menge Arbeit ist, mal mit zurücksetzten auf Werkseinstellungen versuchen.
 
jaaa, ich weiß. das möcht ich eigentlich umgehen. was gibt es denn für andere möglichkeiten?
..aber für den fall der fälle: wo und wie kann ich denn kontakte und meine apps und bilder usw speichern?? sorry, keinen plan...
 
danke! ach ich hab jetzt rausgefunden, dass es nicht an der tastatur liegt, sondern am wörterbuch! wenn ichs ausschalte funktioniert die Tastatur wieder. is aber blöd, weil das tippen ohne wörterbuch eeeewig dauert.

kann man das irgendwie wieder hinkriegen ohne das tel auf werkseinstellung zurückzustellen?
 
du könntest mal eine andere Tastatur versuchen. Wenn das dann auch nicht geht liegt das Problem wohl tiefer vergraben.

Im Market nach "Keyboard" suchen, sollte sicher irgendwo eins kostenlos verfügbar sein.
 
danke.
haben denn die keyboard-apps dann eigene Wörterbücher oder greifen die auf das vom htc zu? denn da liegt ja der hund begraben.
 
Die haben (meist) eigene Wörterbücher
 

Ähnliche Themen

Das_Ding
  • Das_Ding
Antworten
2
Aufrufe
1.981
Das_Ding
Das_Ding
nassefuxx
Antworten
1
Aufrufe
1.291
LordMCDonald
LordMCDonald
W
Antworten
0
Aufrufe
2.045
willkop
W
Zurück
Oben Unten