Telefon Dialog und andere Dialoge Fehler

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon Dialog und andere Dialoge Fehler im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

always

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon 2,5 Jahre mein HTC Wildfire und hatte bis her noch keine Probleme. Seit ca einer Woche kann ich plötzlich ein paar Sachen nicht mehr eingeben:
Wenn ich versuche eine Telefonnummer in der Telefon-App einzugeben, kann ich 4, 5 und 6 nicht drücken. Er springt dann auf die Zahl darüber oder darunter oder reagiert gar nicht.
Außerdem wenn ich zb einen Text kopiert habe und ihn in eine Nachricht einfügen möchte, reagiert es nicht wenn ich auf Einfügen drücke.
Weil 4,5,6 und der Text bearbeiten Dialog in der selben Zeile liegen denke ich, dass mit dieser Zeile was nicht stimmt.
Komisch ist nur, dass wenn ich meinen Pin eingebe funktioniert die Zahleneingabe einwandfrei. Genauso kann ich die Zeile normal benutzen wenn ich Sms schreibe.
Deswegen denke ich, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.
Ein und ausschalten (mit Akku rausnehmen) habe ich schon probiert

Habt ihr Ideen wie ich diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank im Vorraus
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
always schrieb:
Habt ihr Ideen wie ich diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank im Vorraus
Also, da fallen mir einige Sachen ein. Nur ob die bei Die helfen, weiß ich nicht.

z.B. - welche Rom (Stock / CR)
- bootloader S-OFF/ON
- recovery (Stock / CR )
- schon wipe cache ,- Dalvic gemacht (kein Reset)

nur einiges was uns ( die Helfenden) und Dir weiter helfen würde.

SG Dieter
 
A

always

Neues Mitglied
Also wenn ichs richtig verstanden habe:
Ich hab die Android-Version 2.2.1 oben.
Ich habe den Bootloader nicht verändert also denke ich wird er ON sein.
Recovery habe ich nicht gemacht.
Wipe Cache habe auch noch nicht gemacht.

Ich habe nie etwas gravierendes an meinem Handy verändert. nur ein paar Apps runtergeladen wie Whatsapp, etc.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
always schrieb:
Also wenn ichs richtig verstanden habe:
Ich hab die Android-Version 2.2.1 oben.
Ich habe den Bootloader nicht verändert also denke ich wird er ON sein.
Recovery habe ich nicht gemacht.
Wipe Cache habe auch noch nicht gemacht.

Ich habe nie etwas gravierendes an meinem Handy verändert. nur ein paar Apps runtergeladen wie Whatsapp, etc.
Ja, jetzt kann man weiter helfen.
Also alles Stock (so nennt man das Original System)

Da ich kein Stock-recovery mehr habe, versuch ich es mal aus dem Kopf heraus :crying:.

- Handy aus Schalten
- Leiser-taste (Vol-) und dann Power-taste (EIN) drücken und halten
- im neuen Fenster mit Vol- Recovery auswählen und mit Power bestätigen
- das neue Fenster ist das recovery, dort müsste eine Zeile mit wipe cache stehen, mit Vol- oder Trackball dort hin navigieren und mit Power oder Trackball bestätigen
im nächsten Fenster bis yes navigieren und bestätigen Power oder Trackball

(- jetzt müsste man noch wipe Dalvik cache machen, aber da weiß ich nicht mehr ob das recovery so etwas hat, eventuell eine Zeile mit advanced, dort müsste es dann wipe Dalvik cache zu finden sein)

- dann mit Power oder Trackball reboot system now bestätigen
- das Handy bootet neu

Ob das jetzt schon reicht, weiß ich nicht, weil der Dalvik cache nicht gelehrt wurde.

Vielleicht hilft es ja.

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
A

always

Neues Mitglied
Hey
erstmal danke für die Antwort!

Ich habe das gemacht was du geschrieben hast, jedoch habe ich nachgelesen dass ich mit Stock nicht in den Advanced modus komme und somit nicht den Dalvik cache löschen kann. Die Cache Partition konnte ich löschen, aber es hat mir leider nicht mit meinem problem geholfen :/

Hättest du noch eine andere Idee?
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
always schrieb:
Hey
erstmal danke für die Antwort!

Hättest du noch eine andere Idee?
Hi,
ja, aber das setzt voraus das Du dich mit Android und flashen auseinander setzt oder jemand kennst der Dir helfen könnte.

- bootloader S-OFF setzen
- recovery flashen
- neue Rom flashen

- oder erstmal versuchen die LatinIME.apk aufs Handy kopieren und zu Installieren

Wenn das auch nicht hilft, machen wir Dein Handy neu.
Dazu solltest Du schon mal alles sichern, am besten auf google Konto
(Tel. Nr. , Termine, Kontakte, usw)

SG Dieter
 
A

always

Neues Mitglied
Hi,

Mittlerweile habe ich Ferien und bin das Problem nochmal angegangen. Ich habe als neues ROM cyanogen 7 genommen und das Handy S-OFF gesetzt

Leider ist das Problem immer noch vorhanden.

Hast du noch eine Idee?