Telefonummern/Kontakte aus Interen Speicherauslesen

U

urelch

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich hab mein HTC Wildfire etwas zu nass gemacht(im Klo versenkt :biggrin:) und jetzt nach 3 Tagen trocknungszeit geht leider das Touchdisplay nicht mehr.

Ich hab natürlich meine ganzen Telefonnummern/Kontake im Internen Speicher abgelegt.

Gibt es eine möglichkeit wie ich den Telefonspeicher ohne Touchdisplay auslesen kann ohne das die Garantie des Geräts erlischt?
 
stellt sich mir die Frage, wofür du noch die Garantie brauchst.

vb
 
Wofür ich eine Garantie brauche???

.................., die Funktionsfähigkeit kostenlos wieder herzustellen.(Garantie lt. Wiki)

aber mein Problem Abseits der Garantie,die mir nicht so wichtig ist weil das Wertvollste an den Gerät sind die Kontakte bzw. Telefonummern sind.

Hat jemand eine Hilfestellung zu meinen Problem oder bekomm ich nur solch seltsame Spam-Antworten.
 
japp, bei Funktionsmängeln die nicht durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind.
Aber erklär Mal HTC wie das Wasser auf "natürlichem Wege" in dein Telefon gekommen ist... Denen was anderes zu erzählen wäre Betrug, somit illegal und dürfte nicht gut ankommen, wenn sie dahinter kommen. Und das tun sie.
Das da Wasser drinne war sehn die selbst wenn du das Ding noch 4 Wochen zum trocknen legst, davon gehn die Anflüge von Rost nämlich nicht weg.

Wenn die Kontakte das wertvollste sind, solltest du dir in Zukunft Gedanken darüber machen, diese regelmäßig mittels Backup zu sichern.
Wenn du das bisher versäumt hast, haste wohl Pech:flapper:

Ich an deiner Stelle würde auf die Garantie pfeiffen und das Display auf eigene Faust tauschen und die achso wertvollen Nummern auf die Art nicht verlieren.

Aber ich will aufhören zu "spammen", wollen mal abwarten was die Profis dir raten, oder ob die auch nur spammen. Oder sich lieber ganz raushalten, damit sie sich von dir nicht auch noch doof kommen lassen müssen.

vb
 
urelch schrieb:
Wofür ich eine Garantie brauche???

.................., die Funktionsfähigkeit kostenlos wieder herzustellen.(Garantie lt. Wiki)

aber mein Problem Abseits der Garantie,die mir nicht so wichtig ist weil das Wertvollste an den Gerät sind die Kontakte bzw. Telefonummern sind.

Hat jemand eine Hilfestellung zu meinen Problem oder bekomm ich nur solch seltsame Spam-Antworten.

Ganz schön frech für den zweiten Beitrag!

Kurz zur Erläuterung: Alle Aktionen hier im Forum sind freiwillig, es besteht also kein Anspruch auf Hilfeleistung!

Zu deinem Problem:
Soweit ich weiß nein, aus dem Internen Speicher kannst du ohne Root nichts rausholen. Da dein Touchscreen auch nicht mehr auf Eingaben reagiert, wars das. In Zukunft legst du deine Kontakte einfach als "Google-Kontakte" ab, dann werden diese immer mit deinem Google-Konto syncronisiert.

Zum Thema Garantie: Ein Wasserschaden wird durch die Garantie nicht abgedeckt. Das erkennen die übrigens ganz einfach!
 
Danke für die Antwort

na dann werd ich wohl Pech haben

Nichts für ungut

Ich werds Morgen bei so einen pseudo Handygeschäft probieren vielleicht haben die eine Idee.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.999
Len Tezza
L
T
  • TrabiMobil
Antworten
2
Aufrufe
2.432
Murphy
Murphy
F
Antworten
0
Aufrufe
1.762
froschauge
F
Zurück
Oben Unten