Telekom Xtra-Card mobiles Internet Standard-APN-Einstellungen falsch

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telekom Xtra-Card mobiles Internet Standard-APN-Einstellungen falsch im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

dankobum

Neues Mitglied
Ich habe cyanogenmod 7.2.0 drauf (das letzte stable).

Ich wollte heute mal meine Telekom Xtra-Card mit dem mobilen Internet und der Day-Flat ausprobieren. Also Vodafone-Call-Ya-Sim raus und die Telekom Xtra-Sim rein. Ich dachte eigentlich, dass alle Einstellungen irgendwie automatisch erfolgen, war aber nicht so, denn das mobile Internet ging nicht.

Ein Anruf bei der kompetenten Telekom-Hotline brachte dann die Hilfe: Nach "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen" beim APN stimmten 2 Einstellungen zu dem APN nicht. z.B. war bei "Autthentifizierungstyp" nicht "PAP" eingestellt. Die Hotlinemitarbeiterin ist dann alle Einstellungen zu dem APN mit mir durchgegangen. 2 Sachen waren falsch. Nach der Korrektur und einem Reboot ging das mobile Internet dann.

Wie kommt es zu solch falschen Einstellungen zum Telekom-APN? Wo kommen die Einstellungen her, wenn man auf "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen" drückt?

Bei der Vodafone-Call-Ya-Sim ging alles automatisch ohne Probleme.
 
xPureReality

xPureReality

Neues Mitglied
Hallo!
Bei dem HTC Wildfire werden Netzeinstellungen vom Mobilfunkanbieter im Normalfall nicht übertragen. Jedoch kann man das Problem ganz leicht lösen:

1. Gehe auf Einstellungen.
2. Wähle jetzt "Drahtlos & Netzwerke" an.
3. Scrolle nach unten, und wähle "Mobile Netzwerke" an.
4. Tippe jetzt auf "Zugangspunkte".
5. Jetzt solltest du auf einer ,,Leeren" schwarzen Seite sein.
6. Drücke mit deinem Finger unten auf die leuchtende Taste ,,menu".
7. Jetzt wähle Neuer APN.
8. Nun wähle Name, und gib anschließend etwas beliebiges ein. zB: "Netz" und bestätige deine Eingabe .
9. Nun gehe auf APN, und gib internet.t-mobile.de ein, und bestätige dies ebenfalls.
10. Fertig! Du kannst jetzt surfen.

Hinweise: Damit die Einstellungen wirksam werden, ist es manchmal erforderlich, das Handy neuzustarten. Alles andere wie z.B Port Einstellungen einfach so lassen, wie es ist. Nur Name und APN ändern.

Das war's erstmal von mir, ich hoffe ich konnte dir helfen, weil ich das Problem auch mit einem anderen Anbieter hatte. Ich würde mich über ein Danke sehr freuen :)

Dein xPureReality ; kannst mich Florian nennen.

Meine Email:
florian.keil10@gmail.com .
Ansonsten kannst du mich auch per PN bei Android-Hilfe anschreiben.

PS: Das hat nicht's mit auf Werkeinstellungen zürücksetzen zu tun. Die Mitarbeiter von Telekom haben schlicht und einfach Keine Ahnung ;) , und sind einfach nur Sesselfurzer.
 
Zuletzt bearbeitet: