Verdacht der Überwachung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verdacht der Überwachung im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

ShadowGer

Neues Mitglied
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich habe leider den Verdacht, dass mein Göttergatte mich über mein HTC Wildfire überwacht. Ich habe gelesen, dass es wohl entsprechende Möglichkeiten wie Standortbestimmung, Nachrichten mitlesen, etc, gibt.

Wie kann ich prüfen, ob auf meinem Handy sowas installiert ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!



PS: ja, ihn einfach fragen hat nicht funktioniert. ;-)
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
ShadowGer schrieb:
Wie kann ich prüfen, ob auf meinem Handy sowas installiert ist?
Also wenn er DAS gemacht haben sollte, ist das schon ein seeehr großer Vertrauensbruch !! :mad:
Falls er so etwas gemacht hat, dann bestimmt über den PC.
Es gibt dafür einige kostenlose & Spionagetools, wo man nur die Handynummer eintragen muß und schon kann man immer nachverfolgen,
wo sich genau das Handy befindet, oder was die Person gerade macht (telefoniert, sms, eMail, etc.).
Problem dabei ist nur, dass man dieses nicht nachprüfen, bzw. auf dem Handy erkennen kann !! :cursing:
Wer so etwas ohne Einwilligung/Erlaubnis macht, macht sich strafbar & ist sogar mit einer Gefängnisstrafe dran !
 
E

ExSymbian

Gast
AndroGirl schrieb:
....
Es gibt dafür einige kostenlose & Spionagetools, wo man nur die Handynummer eintragen muß und schon kann man immer nachverfolgen,
wo sich genau das Handy befindet, oder was die Person gerade macht (telefoniert, sms, eMail, etc.).
....
Welche denn zum Beispiel???


Soweit ich weis muss eine solche Software immer auf dem zu überwachenden Gerät installiert werden und von dort aus auch aktiviert werden.
Mein Vorschlag wäre also mal durchsehen was denn in den Anwenungen installiert ist. Sollten die Apps so gut sein das sie sich dort nicht zeigen, was mich wundern würde, müsstest Du einmal auf Werkszustand zurücksetzten um sicher zu sein das nichts installiert ist.
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
ExSymbian schrieb:
Welche denn zum Beispiel???
Sorry, aber so etwas gehört hier nicht rein und möchte diesbezüglich auch keine nennen, da solche Programme unter aller SAU sind !! :cursing:

ExSymbian schrieb:
Soweit ich weis muss eine solche Software immer auf dem zu überwachenden Gerät installiert werden und von dort aus auch aktiviert werden.
Nein.
Das wäre ja viel zu einfach & man kann ja dann diese Tool/App ja ausfindig machen.

ExSymbian schrieb:
Mein Vorschlag wäre also mal durchsehen was denn in den Anwenungen installiert ist.
... wird man kein Erfolg haben, aber man kann es ja probieren.

ExSymbian schrieb:
Sollten die Apps so gut sein das sie sich dort nicht zeigen, was mich wundern würde, müsstest Du einmal auf Werkszustand zurücksetzten um sicher zu sein das nichts installiert ist.
Das würde das Problem auch nicht lösen, wenn die Telefonnummer via PC in das Spionageprogramm gespeichert wurde !!
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Was soll denn helfen?
Ich stelle mir das so vor:
Eine Spionage-Apple wird installiert. Das Icon zu App heisst dann z.B. Galleries oder wie auch immer und ist PW-geschützt.
Ausserdem stellt man bei Latitude ein, dass der Standort angezeigt wird und schon kann gesehen werden wo man ist.
 
E

ExSymbian

Gast
Ich hab nochmal gegoogelt und alles was ich finde ist nicht billig zu kaufen und muss installiert werden, somit wären sie auch alle durch einen Werksreset eleminierbar.

@AndroGirl kannst mir gerne mal ein Beispiel als PN schicken wenn Du was kennst.
 
P

Pearli

Lexikon
ShadowGer schrieb:
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich habe leider den Verdacht, dass mein Göttergatte mich über mein HTC Wildfire überwacht. Ich habe gelesen, dass es wohl entsprechende Möglichkeiten wie Standortbestimmung, Nachrichten mitlesen, etc, gibt.

Wie kann ich prüfen, ob auf meinem Handy sowas installiert ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!



PS: ja, ihn einfach fragen hat nicht funktioniert. ;-)
Mal ne dumme frage: wie kommst du darauf?

Und zweitens: hast du was zu verbergen?

Und nun drittens: ist bei dir eine app superuser installiert? Wenn nicht wird alles was dich "spionieren" kann durh einen werksreset gelöscht.
Aolche ortungsdienste funktionieren meist über das gps des telefons (ausschalten) oder über die funkmasten mit denen sich dein handy verbindet. Dazu wird aber eine erlaubnis des telefons benötigt die oft per sms kommt. Für unbekannte nachforschungen muss dann das inverständnis des netzbetreibers her, dr dann die erlaubnis erteilen kann.
Soviel ich weiß muss solch ein einverständnis vor jeder ortung gegeben werden und gilt dann auch nur einmal. Aber wieweit die technik da ist, weiß ich nicht.
Gut zu wissen wäre, wie begabt dein freund in sachen programmierung ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

Pearli

Lexikon
Die folgende Antwort bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag. Sinngemäß:

Es wurde beschrieben, wie man mit einfachen Mitteln ein anderes Smartphone ausspionieren kann, dazu gab es ein Link zu einer (kostenpflichtigen) App. Und dies wurde als "einfach genial" betitelt.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so genial ist. Es ist und bleibt Spionage und ist damit nach deutschem Recht strafbar.
Und da auch Beihilfe bestraft werden kann, ist dein post gemeldet und wird hoffentlich gelöscht. Was sich einige hier denken, finde ich echt schon schamlos. Nur weil es einfacher wird, Leute auszuspionieren wird es damit nicht legaler...
Und solche Links sind daher meiner Meinung nach tabu.
 
Zuletzt bearbeitet:
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
A

Andi123

Neues Mitglied
Trotzdem bleibt die Frage was man jetzt macht
ich weiss dass meine exfreundin mein Samsung smartpohne abhört und orten kann. angeblich sogar damit dem raum überwachen kann.
ein ehemaliger Schulfreund von Ihr ist Privatdetektiv und kennst sich da aus
was mache ich jetzt
anzeige gegen unbekannt?
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
wenn du dir hundertprozentig sicher bist was du so hier beschreibst würde ich zur polizei gehen.
 
A

Andi123

Neues Mitglied
ja aber wie beweise ich es
bzw was kann die Polizei machen
ich bin nur damit konfrontiert worden was ich wann wie gemacht habe
und ihre mutter hat sich verplappert
kann die Polizei das feststellen
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
also ohne beweise nunja,denke mal da hast du keine chanse