1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. donnerbiber, 24.09.2010 #1
    donnerbiber

    donnerbiber Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    ich habe ein kleines Problem. Nach der Aktualisierung meiner pingchat-App funktioniert die Verknüpfung in "alle Apps" nicht mehr(damit meine ich die Liste, die ich mit dem Pfeil nach oben vom Home-Screen her öffne).Wenn ich auf die Verknüpfung drücke, erscheint die Meldung, dass die App nicht mehr installiert sei. Die App existiert allerdings, da ich noch Nachrichten über pingchat empfange und ich auch durch langes Drücken der home-Taste pingchat öffnen kann. Da bei einem Update einer App die alte Version gelöscht und eine neue installiert wird, vermute ich, dass das Update eine neue Pfadadresse der start-exe besitzt(haben Apps überhaupt exe-Dateien?).

    Gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfung in "alle Apps" zu löschen und eine neue Verknüpfung zu erstellen?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. chaoskaese, 24.09.2010 #2
    chaoskaese

    chaoskaese Android-Hilfe.de Mitglied

    Deinstallier das App doch mal komplett und lad es neu drauf.
     
  3. donnerbiber, 24.09.2010 #3
    donnerbiber

    donnerbiber Threadstarter Neuer Benutzer

    darauf wollte ich eigentlich verzichten, da ich vermute, daß ich dann meine ganzen Kontakte neu erstellen muss und meine Chat- Historie verschwindet.
     
  4. chaoskaese, 24.09.2010 #4
    chaoskaese

    chaoskaese Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja davon ist allerdings auszugehen. Schau doch mal im Market in den Kommentaren zu dem App obs ähnliche Probleme gibt.

    Ansonsten fällt mir spontan leider keine Lösung ein.
    Sorry
     
Du betrachtest das Thema "Verknüpfung in "alle apps" löschen" im Forum "HTC Wildfire Forum",