Verwendet ihr Launcher & Lockscreens und wie wirken sich die auf Akku/Leistung aus?

MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
594
Morgen Forum,

da ich großer Fan von Personalisierung bin und mit der Stock ROM und ohne Root Launcher und Lockscreens das äußerste rausholen, beschäftige ich mich ziemlich viel damit. Gestern habe ich einen Ganz tollen Launcher entdeckt, Aber beim ersten Mal Verbrauch prüfen der Schock: 20% CPU auf dem Wildfire!
Nun wollte ich mal bei euch nachfragen, wie ihr das haltet.
Launcher&Lockscreen ja oder nein?
Wenn ja, welchen und wie wirkt er sich auf Akku/Leistung aus?

Greez,
MusicJunkie
 
Hi ...

Auch ich bin ein großer Fan diverser eigenständiger Personalisierungen - sprich optischer Spielereien. Habe "momentan" nen unroot & gebrandetes Wildfire von 1und1 in Benutzung.

Gestern habe ich einen Ganz tollen Launcher entdeckt ...
Sorry für die blöde Frage - WELCHEN ??

Ich nutze momentan im Wechsel den Standard-HTC-Sense mit dem ADW-EX , liege bei normaler Nutzung so bei knapp 2-3 Tage Standby.

Als Extra-Lockscreen nutze ich übrigens über den regulären Lock (da ohne Root selbiger ja wohl nicht deinstallierbar) Screen Suite in der v3.1.2

Gruß Ron
 
Don_Ron schrieb:
Habe "momentan" nen unroot Wildfire in Benutzung.
Also eh wie ich... Branding habe ich keins.

Don_Ron schrieb:
Sorry für die blöde Frage - WELCHEN ?
Gruß Ron

Nemus Launcher. Kombiniert die meisten Sachen, die ich an anderen Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ MusicJunkie666

Jaaa, der Nemus ist schon schön schnell , mir persönlich gefällt allerdings der "Regina 3D Launcher" (auch von NEMUS) vonner Optik her besser. Ist allerdings anscheinend fürs Wildfire doch etwas dolle Prozessor-/Akku-Lastig. Seitenwechsel sind beim Regina aufm Wildfire manchmal etwas langsam/schwehrfällig.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps, die "3D" im Namen haben, installiere ich garnicht mehr auf dem Wildfire. Habe mich nur rumgeärgert damit... Mir ist es wichtig, dass das Phone wenigstens halbwegs flüssig läuft und das ist auf dem Wildfire nicht gerade einfach.
 
Moin-Moin ... ^^

Der REGINA flog nach kurzem Test auch ziemlich schnell wieder runter , wie gesagt als Optikfreak musste ichn einfach mal ausprobieren.

Habe mich gestern mal nochn bissl intensiver mit dem NEMUS beschäftigt ... YEAH , der rennt schon wirklich schnell und dann noch die ganzen Einstellungsoptionen bzw Features , ich lass ihn jetzt doch erstmal drauf.^^

Schon ne coole Sache auch übers NEMUS-Menü im Hauptmenü Icons zu verschieben bzw komplett ausblenden zu können. Echt klasse auch der integrierte vollwertige Taskmanager und der Button zum direkten Zugriff/Verwaltung der installierten Apps.

Ein kleines Manko musste ich dann für mich aber doch feststellen (ist aber auch nicht so wild - nur informativ) , nicht alle Sense-Widgets scheinen aufm Nemus-Hauptscreen platzierbar/verfügbar ... und das Analog-Uhr-Widget des Nemus lässt sich zwar setzen - bleibt aber nur son kleiner weisser Kreis ohne Funktion und Zeitansicht bei mir. Ist das bei Dir auch so ??

Bye & Gruß - Ron
 
Bei mir sind die Sense - Widgets, wie bei allen Launchern, gar nicht in der Auswahlliste...
Und ja, das Uhrwidget wird bei mir genauso angezeigt. Ist mir nie aufgefallen, da ich das Widget niedrig verwendet habe. Ist das wichtig?
 
Hi ...

Nöö ... wichtig direkt ists nun nicht wirklich für mich , ist mir beim Rumspielern im Nemus halt nur so am Rande aufgefallen und war jetzt etwas verunsichert. Hätte ja auch sein können das es sich möglicherweise entweder um einen fehlerhaften Market- (Google Play) - Load bzw ne verunglückte Installation handelt. Hatte zwar deinstalliert (mit anschliessenden GNS) und nochmal neu aufgespielt , aber man weiss ja nie - manchmal sitzt der Fehler ja auch vorm Gerät.^^

Gruß Ron
 
Aus meiner Erfahrung als Programmierschüler kann ich sagen, dass der Fehler meistens vor dem Bildschirm sitzt ^^
DAUs sterben nie aus...
Jedenfalls, vielleicht sollte jemand den Entwicklern Bescheid sagen... Wenn ich wieder am PC sitze schreibe ich ihnen mal ne Mail. Ich hasse es, längere Sachen am Fon zu tippen...
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.289
anni2359
A
V
  • v8-96
Antworten
1
Aufrufe
2.793
StyleP
S
andro2000
Antworten
0
Aufrufe
1.340
andro2000
andro2000
Zurück
Oben Unten